Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Der rechte Terror wächst und keiner schaut hin

#1 von Sirius , 28.03.2017 00:24

Der rechte Terror wächst und keiner schaut hin

I n meiner Lokalzeitung muss ich bis auf Seite vier vorstoßen, ehe ich auf einen Zweispalter aufmerksam werde, der ganz unten auf der Seite zu finden ist, mit der Überschrift: „1600 rechte Angriffe“ und der eingeblockten Zwischenzeile „Rassistische Attacken auf Kinder werden oft verharmlost“. Wichtiger erschien der Redaktion dagegen auf der gleichen Seite ein Bericht mit der Überschrift: „Steinmeiers Truppe übernimmt Schloss Bellevue“. Darin wird wortreich mitgeteilt, wer aus dem Außenamt den künftigen Bundespräsidenten in sein Sonntag beginnendes neues Amt begleiten wird. Das scheint so wichtig zu sein, dass es die Aufmachung der Seite beherrscht und noch über den Bruch reicht. Natürlich mit vierspaltigem Foto, um die Bedeutung dieser exklusiven redaktionellen Eigenrecherche zu unterstreichen.
Was mag die Redaktion zu dieser Entscheidung bewogen haben? Jedenfalls wird sichtbar, was das ganze zurückliegende Jahr 2016 zu beobachten war: Rechtsradikale Auswüchse und Hassorgien rutschten, wenn sie denn überhaupt Gegenstand der Berichterstattung wurden, immer mehr nach hinten, zumeist auf die letzte Seite in gedruckten Medien. Je größer die Zahl der Angriffe und Attacken wurde, umso geringer die Aufmerksamkeit, die dem deutsch getragenen Terror der neuen Nazigeneration im Land entgegen gebracht wurde. Auch dieses Mal also die vierte Seite für einen Vorgang, der noch nie so dramatisch war wie jetzt.

Weiterlesen:

http://www.blog-der-republik.de/der-rech...ner-schaut-hin/

Reset the World!

Sirius