Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Kommentar zum Anschlag in Leningrad

#1 von Sirius , 04.04.2017 00:09

Kommentar zum Anschlag in Leningrad

Anschlag in Leningrad, Ohgottogott! Just da, wo die Despoten hocken. Und vermutlich alles ohne unseren Verfassungsschutz, das tut mir leid!
Alarm in allen Medien! Schon zwanzig Sekunden nach dem Anschlag auf der ARD ein „Brennpunkt“. Das ist unbedingt das, was der deutsche Fernsehzuschauer sehen muss, obwohl es nicht eine einzige Info zum Verbrechen gab. Woher auch! Aber das ist wieder so ein Fall, wo man tief betroffen sein kann als deutscher moralisch geschulter Zuschauer, dem das schon in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Anders als neilich bei dem amerikansichen Anschlag auf Zivilisten, wo man über 200 Menschen ausgerottet hat, Kinder inclusive. Da gab es keinen Grund zur Betroffenheit, weil die Amis ja die Guten sind.
Die Medien wissen, was sich gehört und welche Nachrichten man aufbauschen und welche man verschwinden lassen muss. Da gab es auch neulich gar keinen Brennpunkt, weil die ARD mit ihrem Politbüro im Hintergrund entscheidet, was dem christlichen Stammwähler zugemutet werden kann – und im richtigen Moment auch muss.
Natürlich ist jedes Verbrechen zu verurteilen – und wieso muss ausgerechnet ich das erwähnen, während die anderen wohlfeil auswählen – aber man merkt sofort, wann die Kampfpresse wieder losschlägt
Ich finde es halt nur zum Kotzen, wenn dem Zuschauer, Leser, Bürger anhand der Berichterstattung suggeriert wird, wann er Anteil zu nehmen hat, und das über die Auswahl und das Ausmaß der Meldungen steuert.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Kommentar zum Anschlag in Leningrad

#2 von Jonny , 04.04.2017 06:28

Wie Recht du hast, Sirius.
Wir sollen eben ein verblödetes Volk sein.
Daran wird sich nie was ändern...

 
Jonny
Beiträge: 3.458
Registriert am: 05.11.2015


RE: Kommentar zum Anschlag in Leningrad

#3 von scrabblix , 04.04.2017 22:17

Doch auch die verordnete Betroffenheit, zeigt feine Nuancen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1141722.html


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Kommentar zum Anschlag in Leningrad

#4 von Sirius , 04.04.2017 22:30

Ein Leit (d)faden der Betroffenheit. Richtig trauern leicht gemacht.Aus Berlin kommt in letzter Zeit nur Schwachsinn.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz