Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Facebook will unsere Gedanken lesen – wortwörtlich!

#1 von Sirius , 22.04.2017 00:04

Facebook will unsere Gedanken lesen – wortwörtlich!

Können Sie sich vorstellen, eine Textnachricht zu schreiben, ohne dabei ihre Hände zu benutzen? Sie denken an den Wortlaut ihrer Nachricht und Ihre Gedanken werden mit Hilfe von Sensoren und anderer komplexer Technologie digitalisiert und dann versendet. Science-Fiction? Mitnichten! Facebook forscht daran, die Vision in die Tat umzusetzen.
Facebook-Managern Regina Dugan hat die Idee gestern auf der Entwicklerkonferenz F8 in San Jose vorgestellt. Es handelt sich dabei um eine Art Software, welche die Gedanken des Nutzers lesen und diese dann digitalisiert in Worte und Sätze umwandeln kann. Ein Team aus 60 Wissenschaftlern arbeite derzeit an der Idee, so Dugan. Aktuell gehe man davon aus, dass man mit der Gedankenlese-Technologie durchaus 100 Worte pro Minute tippen kann.
Weiterlesen:

http://de.ubergizmo.com/2017/04/20/faceb...dbe65ceeae34649

Meine Gedanken könnt ihr jetzt schon haben: leckt mich am Arsch!


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Facebook will unsere Gedanken lesen – wortwörtlich!

#2 von Richard , 22.04.2017 10:20

Sirius, das ist doch vollkommener Quatsch! °oO0

Lediglich das "Handelsblatt" (warum wohl), die Lippische (lol) und, na klar, Bild, fanden das berichtenswert.


Regina E. Dugan ist eine US-amerikanische Wissenschaftlerin und Geschäftsfrau. Sie war von 2009 bis 2011 Direktorin der Forschungsgruppe des amerikanischen Verteidigungsministeriums, der DARPA, wechselte anschließend zu Google.
(Wiki)


..und jetzt ist sie bei Facebook. Und morgen arbeitet sie bei web.de und leckt gedanklich Briefmarken! Ach, ich kann schon wieder nicht mehr..

 
Richard
Beiträge: 1.645
Registriert am: 03.11.2015


RE: Facebook will unsere Gedanken lesen – wortwörtlich!

#3 von Sirius , 22.04.2017 20:21

Ja, du hat gut reden, Richard. Du denkst an Bier und Makrelen und fertig. Aber ich habe unentwegt so versaute Gedanken, vermutlich von Außerirdischen oder von brach liegenden Hormonen verursacht, die vertragen die bei Facebook nicht. Und der Lothar könnte das vielleicht für eine tolle Überwachungsidee halten, worauf ihm das entzückte deutsche Volk gleich einen Tempel baut.
Und dann werden vielleicht Gedanken infusiert, die ich gar nicht denken will: Wähl die Merkel!, Geh zur Arbeit!, Zahl erstmal deine Zeche! Schreib bei Poetry! Ja und dann?
Nicht auszudenken. Mal sehen, was die Stimme Heilbronns schreibt dazu.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Facebook will unsere Gedanken lesen – wortwörtlich!

#4 von Jonny , 22.04.2017 20:40

 
Jonny
Beiträge: 3.459
Registriert am: 05.11.2015


RE: Facebook will unsere Gedanken lesen – wortwörtlich!

#5 von Eisenvorhang , 23.04.2017 00:25

Die Technik bau ich um.
Danach kannst mit Blumen gießen oder den Nachbarn aus 30m Entfernung vor die Tür kacken.


vlg

EV


Mit dem Dichten: mach lieber sachte!
Mal sprießt das Wort!
Mal fragts: "Was machste?"

hot dr maa ka rischtsche maad, werdr stumpf un desolat

 
Eisenvorhang
Beiträge: 106
Registriert am: 11.04.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz