Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Doping im Westen: „Das ganze System war verlogen“

#1 von Sirius , 25.04.2017 00:06

Doping im Westen: „Das ganze System war verlogen“

Gedacht habe ich mir das schon immer, aber jetzt liegen mehr und mehr Beweise auf dem Tisch. Auch im Westen der Bundesrepublik wurde auf Teufel komm raus gedopt, Leichtathleten nahmen bis zu 1000 Tabletten Dianabol im Jahr, so hat es die sogenannte Krivec-Studie ermittelt, jene Dissertation des Krefelder Pharmawissenschaftlers Simon Krivec, der 121 westdeutsche Leichtathleten zu ihren Dopingpraktiken befragt hatte. 31 von ihnen gaben zu, in den 60-, 70- und 80er Jahren Anabolika zu sich genommen zu haben, geholfen haben ihnen dabei Ärzte, Funktionäre, Trainer, die Mittel seien teils über die Krankenkassen abgerechnet worden. Einer, der nach eigenen Angaben nie gedopt hat, der Bonner Kugelstoßer und Diskuswerfer, zeitweise deutscher Rekordhalter, Fred Schlafen, hat sich dazu in einem Gespräch mit dem Bonner Generalanzeiger geäußert und heftige Kritik geäußert. „Das ganze System war verlogen“, so der Riese aus der Rheinstadt, der 1972 immerhin mit 20,40 Meter deutschen Rekord gestoßen hatte. Heute ist Schladen 77 Jahre alt.

Weiterlesen:

http://www.blog-der-republik.de/doping-i...m-war-verlogen/


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz