Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder.
Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.
Liebe Angelika, Dein Gedicht gefällt mir! Ich kenne die Stadt mit ihrem Würgegriff, ihren Fesseln, die einem Freiheit versprechen. Hier und da ein Stück Natur, eine Wolke, etwas das nicht aus Beton ist und schon allein deshalb tröstlich. Der letzte Satz ist tiefgehend und schwer und traurig: "die Reue der Wälder schreit in den Tag" -eine großartige Formulierung!
"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)
Ja, liebe Kama tanha, der Traum des Städters: zurück zur Natur. Ich kann mich über mein Wohnviertel nicht wirklich beklagen, aber Natur im Sinne von Natur ist es nicht, es ist domestizierte Natur. Mir fehlen die Wälder, die weiten Wiesen und die Felder, über die ich gegangen bin. Die Sehnsucht nach Weite ist immer in mir. Danke für deinen verständnisvollen Kommentar, Kama tanha.