Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Das dicke Ende kommt gerade

#1 von Karl Ludwig , 27.10.2017 12:41

76 % der Deutschen Insekten sind im Eimer, bestäuben nicht mehr und fallen aus der Nahrungskette. Bekanntermaßen sind Insekten die Basis für alle weiteren, höheren Lebensformen. Woran mag das nur liegen, fragen sich die Experten und vermuten die Ursachen bei der Agrarindustrie. Vermuten! Zaghaft, denn man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen und sich juristische Folgen an den Hals laden. Die anderen haben mehr Geld für Anwälte.

Toll. Und Glyphosat könnte vielleicht Schuld daran sein und wird nun verboten. Innerhalb der nächsten sieben Jahre – ein Kompromiss. Die Bauernverbände wollten schrittweisen und freiwilligen Verzicht innerhalb von 10 Jahren.

Jeder tut, was er kann, damit keine Atombomben für den Weltuntergang nötig sind, allerdings befürchte ich, dass die Dinger dennoch fliegen werden.

https://www.nabu.de/news/2017/10/23291.html


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.384
Registriert am: 10.12.2015


RE: Das dicke Ende kommt gerade

#2 von Sirius , 27.10.2017 21:27

Und ich befürchte, dass keineswegs jeder tut, was er kann. Denn Deutschland hat sich bei der geforderten Abschaffung von Atomraketen diskret enthalten.
Und Glyphosat ist nachweislich krebserregend. Geplant war, Glyphosat für zehn Jahre zu verbieten, aber die EU hat mal wieder den Schwanz eingezogen. Und die Bauern werden von der Industie vertraglich gezwungen, Gift auf ihre Felder zu streuen. Und wer ist damit einverstanden? Unser Wurstminister. Selbst die EU droht uns, weil unsere Felder überdüngt sind. Und wen interessiert das nicht? Unseren Wurstminister.
Ja, und wer wählt denn diese Verbrecher? Häh?

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.248
Registriert am: 02.11.2015


RE: Das dicke Ende kommt gerade

#3 von Jonny , 28.10.2017 18:39

Ja - es beschäftigt mich auch schon eine Weile.
Die Nahrungsquelle der Insekten wird totgespritzt.
Irgendwann werden wir auf den Gesang unserer Vögel verzichten müssen.
Weil es keine mehr gibt.
Ich hoffe, ich erlebe es nicht mehr...

 
Jonny
Beiträge: 3.453
Registriert am: 05.11.2015


   

Modell für Deutschland
Fremd im eigenen Land

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz