Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Gut gesagt

#91 von Sirius , 18.03.2020 17:54

"Wenn wir das nicht nachhaltig schaffen, ist es möglich, dass wir in zwei bis drei Monaten bis zu zehn Millionen Infizierte haben."

Robert Koch-Institut (RKI)


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Gut gesagt

#92 von Sirius , 19.03.2020 17:21

Ich kann dieses ganze sonntägliche „Danke an alle Pflegekräfte, die aufopferungsvoll gegen #coronavirus im Einsatz sind“ aus Regierungsmund nicht mehr hören. Gebt endlich mehr Geld ins System für bessere Bezahlung.und bessere Arbeitsbedingungen. Das wäre echter, gerechter Dank.

Ulrich Schneider auf Twitter
@UlrichSchneider


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Gut gesagt

#93 von Sirius , 23.03.2020 17:30

Polizei Berlin Einsatz
@PolizeiBerlin_

"Bitte vergessen Sie ab morgen nicht, Ihren Personalausweis oder einen anderen amtlichen Lichtbildausweis nebst einem Dokument, aus dem Ihre Wohnanschrift ersichtlich ist, mitzuführen. Unsere Kolleg. sagen schon mal #Danke dafür. "

https://twitter.com/PolizeiBerlin_E/stat...826640906289152


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Gut gesagt

#94 von Sirius , 31.03.2020 17:20

Wer bei Veranstaltungen oder Zusammenkünften "ab drei Teilnehmern" erwischt wird, erhält eine Strafanzeige. Das gilt sowohl für die Veranstalter als auch für die Gäste. Wer eine Veranstaltung mit weniger als drei Teilnehmern durchführt oder besucht, muss mit einer Geldbuße bis 2500 Euro (Veranstalter) oder 500 Euro (Besucher) rechen.

Berliner Senat

https://www.tagesspiegel.de/berlin/senat...n/25696868.html

Wie genau muss ich mir eine Versammlung mit weniger als drei Teilnehmern vorstellen?


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Gut gesagt

#95 von Sirius , 29.04.2020 17:27

 „Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig.” Wenn es überhaupt einen absoluten Wert im Grundgesetz gebe, dann sei das die Würde des Menschen. „Die ist unantastbar. Aber sie schließt nicht aus, dass wir sterben müssen.” Der Staat müsse für alle die bestmögliche gesundheitliche Versorgung gewährleisten. „Aber Menschen werden weiter auch an Corona sterben.”

Parlamentspräsident  Wolfgang Schäuble


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Gut gesagt

#96 von Sirius , 08.05.2020 17:09

@KuttnerSarah
·
Mein Mundschutz wurde heute hier auf Twitter schon Merkel-Maulkorb, Kopftuch der Merkel-Gläubigen und sogar Judenstern genannt. All diesen Menschen schenke ich einen freundlichen Block und das hier:

(Es folgt ein Foto,das hier zu sehen ist):

https://twitter.com/felixhuesmann/status/1258068741801336835


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Gut gesagt

#97 von Sirius , 04.06.2020 17:29

Die Widmung, die mit Heinz-Christian Strache unterzeichnet ist: "Dieses Buch soll Dir einen Einblick in die jüdisch verworrene und machtlüsterne Gedankenwelt vermitteln."

https://www.sueddeutsche.de/politik/stra...dmung-1.4921615


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Gut gesagt

#98 von scrabblix , 04.06.2020 20:50

Jetzt hackst du auch noch auf dem Strache rum, Sirius!. Der arme Mensch kann sich überhaupt gar nicht erinnern jemals überhaupt irgend etwas gesagt oder geschrieben zu haben.

Im Moment ist er aber auch sehr beschäftigt mit seinem Comeback und seinem Team HC Strache:

https://www.kleinezeitung.at/oesterreich...-seine-Unschuld


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.224
Registriert am: 05.11.2015


RE: Gut gesagt

#99 von Sirius , 04.06.2020 21:08

Ich denke, hier könnte auch der Titanic-Friedensaufruf helfen.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Gut gesagt

#100 von Sirius , 09.06.2020 17:44

MAINZ 05 - KEIN PLATZ FÜR RASSISMUS

Ein Vereinsmitglied zu verlieren bekümmert uns eigentlich. Manchmal aber auch nicht. Aus aktuellem Anlass und aufgrund der für uns unakzeptablen Begründung einer in der vergangenen Woche eingetroffenen Kündigung haben wir uns entschieden, Teile dieser Kommunikation hier zu veröffentlichen:
 
Ex-Mitglied:
"Ich kann mich mit diesem Verein (Profifußball) schon seit Monaten nicht mehr identifizieren! Mittlerweile bekomme ich den Eindruck vermittelt, dass ich beim Africa-Cup bin, anstatt in der deutschen Bundesliga. Ich weiß was jetzt kommt, aber nein, ich bin auf keinen Fall rassistisch veranlagt - das verbitte ich mir. Nur, was zuviel ist, ist zuviel. 
(…)
Aber wenn seit Wochen in der Startformation neun (!!!) dunkelhäutige Spieler auflaufen und deutschen Talenten kaum noch eine Chance gegeben wird, dann ist das nicht mehr mein über die Jahre liebgewonnener Verein. (…) Ein Noveski, Bungert, Rose, Babatz, Weiland, Bell usw standen für Werte und Mentatlität. Das waren Kerle, die mit Herzblut dabei waren (…)."
 
Die Antwort unseres Mainz 05 Fanservice: 
Auch wenn wir normalerweise Kündigungen bedauern und um jedes Mitglied leidenschaftlich kämpfen, können wir unser Bedauern in Ihrem Fall nicht ansatzweise ausdrücken. 
Rassismus beginnt da, wo rassistische Gedanken geäußert werden, nicht nur, wenn sich jemand selbst als Rassist bezeichnet – was in den seltensten Fällen vorkommt. Und ja, Sie haben recht: mit unserem Verein können sie sich nicht identifizieren. Denn für uns spielen Hautfarben oder andere gruppenbezogene Merkmale von Menschen schlicht keine Rolle. Für uns zählt nur, dass jemand Mensch ist und unsere Werte teilt. Solche Menschen heißen wir in unserer Gemeinschaft gerne willkommen. Aus diesem Grunde freuen wir uns vielmehr über Ihre Kündigung, da Ihre Begründung offenbart, dass Sie nicht die Wertebasis besitzen, die unseren Verein auszeichnet. Sowohl in der Satzung als auch im mit Fans und Mitgliedern erarbeiteten und bereits in Informationsveranstaltungen vorgestellten Leitbild des Vereins ist unsere Haltung eindeutig formuliert.

In der Vereinssatzung, die alle unsere Mitglieder anerkennen, heißt es in § 1, Abschnitt 4:
"Der Verein fördert die Funktion des Sports als verbindendes Element zwischen Nationalitäten, Kulturen, Religionen und sozialen Schichten. Er bietet Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Menschen mit Behinderung unabhängig von Geschlecht, Abstammung, Hautfarbe, Herkunft, Glauben, sozialer Stellung oder sexueller Identität eine sportliche Heimat. Mainz 05 ist ein weltoffener Verein, parteipolitisch und konfessionell neutral."

Und im erarbeiteten Leitbild ist ergänzend geschrieben:
"Wir stehen für Offenheit, Respekt und Mitmenschlichkeit. Wir zeigen Verantwortung und sind tolerant, weltoffen, bunt, vielfältig, fair, solidarisch, gesellschaftlich engagiert, integrativ und inklusiv. Wir treten offensiv für unsere Werte ein, verteidigen sie aktiv und geben diese Werte auch an nachfolgende Generationen von Fans und Mitgliedern weiter. Wir heißen alle Menschen, die diese Werte teilen, willkommen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft, körperlicher und geistiger Verfassung, Religion, sozialer Stellung oder sexueller Identität."

https://www.mainz05.de/news/mainz-05-kei...fuer-rassismus/

Bravo!


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Gut gesagt

#101 von Sirius , 17.06.2020 17:23

„Warum zahlt Deutschland Russland Milliarden Dollar für Energie, und dann sollen wir Deutschland vor Russland schützen? Wie soll das funktionieren? Es funktioniert nicht“.

US-Präsident Trump


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Gut gesagt

#102 von Sirius , 19.06.2020 17:41

Patrick Larscheid leitet das dortige Gesundheitsamt in Berlin-Neukölln.

SZ: Droht die Gefahr, dass sich das Virus von Neukölln oder Reinickendorf weiter in Berlin ausbreitet?

Patrick Larscheid: Das glaube ich nicht. Die betroffenen Familien leben so dicht beieinander und sind gleichzeitig aber auch sehr abgeschottet vom Leben außerhalb, dass ich da keine Gefahr sehe.

Am Dienstag wurde die Corona-App endlich freigegeben - erhoffen Sie sich davon Hilfe?

Ich sehe die App als ein Spielzeug für die digitale Oberklasse. Mit der Realität hier in Reinickendorf hat das nichts zu tun.
Weshalb nicht?

Wir haben hier ein Infektionsgeschehen unter armen Leuten, die schlecht wohnen. Das sind Zustände, wie sie Rudolf Virchow vor 150 Jahren erlebt und bekämpft hat. Hier gibt es sie immer noch. Medizin, das zeigt sich wieder einmal, ist auch politisch: Diese Leute werden immer wieder krank, weil sie so leben, wie sie leben - in ärmlichen Verhältnissen. Und unsereins lädt sich dann die App herunter und fühlt sich gut. Ich empfinde das als eine ziemliche Heuchelei.

https://www.sueddeutsche.de/politik/coro...tsamt-1.4939185


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Gut gesagt

#103 von Sirius , 23.06.2020 17:22

Wut im Netz auf die Polizei in Hamburg:  Eine Schwanenfamilie hatte sich in dem Hamburger Stadtteil Billstedt verirrt – und wurde von den Beamten von einer Bushaltestelle entlang der viel befahrenen Straße zurück zur rund einen Kilometer entfernten Bille eskortiert. Das Problem: Die Twitter-Nachricht der Beamten nach dem Einsatz.

Darin kommentierte die Behörde die Aktion mit einem Bild der weißen Schwäne und den Worten: "Eine Schwanenfamilie hatte sich offenbar verirrt und erhielt daraufhin von uns 'Begleitschutz'. Hätten wir übrigens auch für schwarze Schwäne gemacht!"

https://www.tonline.de/nachrichten/panor...-empoerung.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Gut gesagt

#104 von Sirius , 24.06.2020 17:46

Das sind die nicht endenden, unterstellenden und aggressiven Anfragen der Bild-Zeitung. Fast jeden Tag kostet das mich, die Pressestelle der Charité, sowie zwei Medienanwälte Stunden unserer Arbeitszeit. Seit über einem Monat geht das so
Christian Drosden

https://twitter.com/c_drosten/status/1275720404515119104


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Gut gesagt

#105 von Sirius , 03.08.2020 17:32

Bodo Ramelow@bodoramelow (auf Twitter)

Diese Datenerhebung zum Besuch in einem Lokal, einer Gaststätte, einer Veranstaltung sind nur für eine Nachverfolgung bei Corona Infektionen angeordnet worden. Alles andere ist Missbrauch und Kontraproduktiv. Die Bürger müssen sich auf Anordnungen verlassen können! 


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Pistorius sucht »Kanonenfutter«
Mehrheit der Deutschen findet alle Parteien inkompetent

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz