Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Schutz durch Selbstschutz

#1 von Sirius , 15.12.2017 00:07

Schutz durch Selbstschutz

Demonstrationssanitäter wurde wegen Vermummung und Passivbewaffnung verurteilt

Sind Sanitäter Teilnehmer einer Demonstration? Um diese Frage ging es am Mittwoch vor dem Berliner Amtsgericht. Angeklagt war ein sogenannter Demo-Sanitäter, der bei Protesten gegen eine rechte »Merkel muss weg«-Demonstration im November 2016 Erste Hilfe geleistet hatte. Dabei trug er eine orangefarbene Warnweste, einen Helm und eine Atemschutzmaske. Die Staatsanwaltschaft warf ihm daher einen Verstoß gegen das Vermummungs- (Atemmaske) und das Schutzwaffenverbot (Helm) vor.
Demo-Sanitäter sind Ersthelfer, Sanitäter oder Ärzte. Gruppen wie die »Riot Medics Berlin« und die »Leftwing Demonstration Medics« agieren meist zu sechst. Sie halten sich mitten in oder am Rande einer Demonstration auf und helfen beispielsweise, wenn Teilnehmer der Protestveranstaltungen Pfefferspray abbekommen haben. »Wir verstehen uns nicht als Teil der Demonstration«, sagte der Angeklagte am Mittwoch vor Gericht. »Wir wollen nicht unsere Meinung kundtun, sondern einzig verletzte Menschen versorgen.«

Weiterlesen:

https://www.neues-deutschland.de/artikel...lbstschutz.html

Man kann sich nur noch an den Kopf fassen, wie Menschen in diesem Land von den Verbrechern des Staates als Kriminelle eingestuft werden. Zum Kotzen!

Reset the World!

Sirius

RE: Schutz durch Selbstschutz

#2 von scrabblix , 15.12.2017 11:47

Einmal mehr ein Urteil, welches einen sprachlos zurücklässt. Heißt es nicht: Im Namen des Volkes? Welches Volk ist hier gemeint?

Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

scrabblix