Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Glaubenssache: Ach, Gott! Wer braucht noch Religion?

#1 von Sirius , 18.12.2017 22:13

Glaubenssache: Ach, Gott! Wer braucht noch Religion?

Warum subventionieren wir die "beiden Jesus-Konzerne" mit 19 Milliarden Euro im Jahr, fragt der Autor Philipp Möller. Für ihn ist Religion Privatsache. Ganz anders sieht es Pfarrerin Ute Pfeiffer. Die Frau Gottes und der Atheist diskutieren über Religion und Glauben.
Nur paar Tage noch, dann tauchen Sie wieder auf: die U-Boot-Christen, die zu Weihnachten in der Kirche aufgetaucht – danach wieder weg sind. Weil Religion und Kirche dann doch nichts für sie ist – zumindest nicht mehr als hübsche Tradition, ein paar Weihnachtslieder, ein paar Geschenke.
"Ach Gott. Wer braucht noch Religion?" heißt der Titel unserer Sendung Lesart aus dem Essener Grillo-Theater. Wir diskutieren über die Rolle der Kirchen in unserer Zeit, als Arbeitgeber, als Unternehmen, als Teil unserer Gesellschaft – aber auch über die Bedeutung von Glauben.

Weiterlesen:

http://www.deutschlandfunkkultur.de/glau...ticle_id=406172


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


RE: Glaubenssache: Ach, Gott! Wer braucht noch Religion?

#2 von scrabblix , 18.12.2017 23:32

Wer braucht noch Religion? Die Politik!

Der Minister nahm flüsternd den Priester beim Arm:
"Halt du sie dumm
ich halt sie arm."


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.255
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz