Bei de Tafel, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).
Q: Ick wees nich, ob ick Dir det azehlt habe, wat da war vor drei Wochen unten in Tegel-Ort.
B: Wüsst ick jetz nich.
Q: Ick sitz da uff ne Decke und kiek uffen Tegla See. Da kommt ne Olle mim riesichen Vorbau und steicht ins Wasser. Und wie die tiefa drinne is, da schwimm der ihre Möpse richtich uffs Wasser.
B: Nee, det kenn ick noch nich.
Q: Na pass uff, icke brüll zu die: Äh Tante, eh de die beeden jungen Hunde asäufst, schenk mir lieba eenen.
B: Watten, in Tegla See wollte die Hunde asäufen?
Q: Nee Mensch, det hab ick doch nur so jesaacht in Anlehnung an die ihre kapitalen Möpse!
B: Ach so, ja, vastehe.
Q: Naja, die kommt plötzlich raus, baut sich vor mir uff und saacht: Du Penner, ick hau Dir jleich meine silikonfreie Zone um de Ohren, von wejen junge Hunde.
B: Boah, det war wohl ne rabijate Alte.
Q: Ja, aba nu kommts dicke. Ich jeh eben rüba zur Tafel, wen seh ick da? Die Olle von Tegla See, wie die da die Ware ausjibt. Ick bin jleich umjedreht, eh die mir jesehen hat.
B: Ach du jrüne Minna, jetz kannste Dir ja nich mehr bei die Tafel sehn lassen.
Q: Nee, und nu wollt ick Dir bitten, det Du jetz imma rübajehst bei de Tafel.
B: Mach ick, keen Problem.
Q: Prima, aba quatsch die Olle nich uff ihrn Riesenvorbau an, da reajiert die algerisch.
B: Nee, mach ick nich, ick wees ooch janich wat algerisch is.
Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.
Ein eigenes Forum erstellen |