Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Der Witz

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 22.12.2015 07:39

Der Witz, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).


B: Du, ick hab ´n Witz jelesen, den vasteh ick aba nich.
Q: Wo hasten den jelesen?
B: Inne Mackulatur.
Q: In wat???
B: Na inne Mackulatur. Det sind die alten Zeitungen, die ick imma uffhebe. Wenn ick mal die Wohnung tappessiere, denn muss ick ja als Unterjrund Mackulatur kleben. So hat det Onkel Ernste ooch imma jemacht.
Q: Aha, Du hast den Witz also inne olle Zeitung jelesen.
B: Ja, so kann ma det ooch saachen.
Q: Denn lass ma det Ding vonne Leine.
B: Also, det Ding is nich so einfach weil det halb auslendisch is.
Q: Det soll doch wohl for uns keen Hindanis sein, denk ick mal.
B: Na jut, also pass uff: da sitzen zwee Schotten annen Fluss und angeln. Da fängt der eene ne Meerjungfrau. Der kiekt die an von alle Seiten und schmeisst die wieda in den Fluss. Und nu, pass uff, jetz kommt det: da saacht der andre – Why? Also der frächt det. Und da saacht der, der die jeangelt hat zu den andern – Where ? Und denn war det Ding zu Ende.
Q: Richtich jelesen haste det allet?
B: Hab ick, bestimmt zehn mal.
Q: Ick gloobe, der Knackpunkt is det Wei und Wer. Det muss bestimmt schottische Sprache sein. Weeste noch, wat det fürne Zeitung war?
B: Nee, ick weess blos, det det keene Bildzeitung war.
Q: Aha, det issen janz wichticher Anhalspunkt. Denn muss det ne intanazionale Zeitung jewesen sein, weeste, sone Bletter, die zun Beispiel die deutsch-schottische Freundschaft fördan.
B: Vastehe, deshalb ham die det Ding ooch in zwee Sprachen jeschriem.
Q: Jenau. Da hat der Chef-Reaktör wahrscheinlich jedacht, eene Helfte solln mal die Deutschen drüba lachen und üba det andre die Schotten.
B: Det kann nur so sein, weil ick hab richtisch lachen müssen, als ick jelesen hab, wie der Typ ne Meerjunfrau jeangelt hat.
Q: Siehste, und icke muss üba det Wei und Wer een abgrinsen, weil ick mir saache, wat ham die Schotten für ne beschissne Sprache.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz