Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: SPD rutscht unter 20 Prozent

#1 von Sirius , 27.01.2018 00:40

SPD rutscht unter 20 Prozent

DeutschlandTrend: Die Sozialdemokraten erhalten die Quittung für ihre Ideenlosigkeit
Sollten sich die SPD-Verantwortlichen, die sich für ein Mittun bei der Regierungsbildung eingesetzt haben, erhofft haben, dass der Schritt in der Öffentlichkeit honoriert würde, so haben sie sich deutlich getäuscht. Die Quittung in den Meinungsumfragen für die Entscheidung aus "Verantwortung für Deutschland" sieht nicht gut aus.
Im neuen ARD-DeutschlandTrend ist von "miesen Werten für die Genossen die Rede", vom niedrigsten Wert seit Beginn der DeutschlandTrend-Befragung von infratest dimap vor gut 20 Jahren: 19 Prozent gibt es für die SPD in der Sonntagsfrage. Bei Forsa war die SPD Mitte der Woche sogar bei 18 Prozent gelandet.
Bei den anderen Parteien tut sich nichts Aufregendes. Die Union liegt in beiden Umfragen bei 33 bzw. 34 Prozent; die AfD kommt infratest imap und Forsa auf 12 Prozent. Die Grünen liegen bei Forsa ebenso bei 12 Prozent, schneiden beim DeutschlandTrend aber einen Punkt schlechter ab als die AfD. FDP und Linke kommen auf 10 (DeutschlandTrend) bzw. auf 8 und 10 Prozent bei Forsa.

Weiterlesen:

https://www.heise.de/tp/features/SPD-rut...nt-3952281.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


RE: SPD rutscht unter 20 Prozent

#2 von scrabblix , 27.01.2018 01:47

Ich weiß ja nicht, wo die immer ihre Umfragen machen. Mich hat noch keiner gefragt. Und überhaupt, diese hätten sie sich sparen können. Es stand nicht in den Sternen, sondern lag auf der Hand.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.255
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz