Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Der Abriss von Häusern hilft gegen Feinstaub

#1 von Sirius , 05.02.2018 21:34

Der Abriss von Häusern hilft gegen Feinstaub

Die Stadt Essen möchte an der Gladbecker Straße Häuser abreißen – für bessere Luft. Damit hat sie es nun in die ZDF heute-show geschafft.
Essen hat es in die ZDF heute-show geschafft: Der Satiriker um Moderator Oliver Welke nahm am Freitag die Pläne der Stadt Essen aufs Korn, entlang der Gladbecker Straße Häuser abzureißen und Platz zu schaffen – für bessere Luft. Wie berichtet, sieht der „Rahmenplan Gladbecker Straße“ den Kauf und Abriss von Häusern vor. Täglich fahren 47.000 Fahrzeuge über die Gladbecker Straße – hohe Luftbelastung, Feinstaub, Stickstoffdioxide sind ein Dauerthema.
Die Macher der heute-show ließen im Rahmen eines Beitrags den Honorarprofessor Matthias Matschke auftreten. "Er sagt gegen Honorar alles, was Sie wollen," erklärt Moderator Welke. Der "Experte" stellte dann die Essener Pläne vor: "In Essen gibt es so eine Problemstraße, wo es tatsächlich nicht so leicht ist mit dem, na wie heißt denn, ähm, Atmen. Die Anwohner sind natürlich stinkesauer. Aber selbst da zeichnet sich jetzt eine geniale Lösung ab."
"Der eigentliche Feind sind nämlich nicht die Autos. Das sind die Häuser"
Die Zuschauer sehen Bilder eines Beitrags der Sendung "Die Story", in denen Anwohner und Hausbesitzer Reinhard Schmidt sagt: "Die Lösung, die man uns anbietet, nachdem man uns 35 Jahre ignoriert hat: Man möchte unsere Häuser abreißen." Mit dem Abriss der Häuser würden sich die Belüftungsbedingungen verbessern, heißt es weiter in dem Beitrag.

Weiterlesen:

https://www.waz.de/staedte/essen/warum-s...d213317209.html

Ich frage mich, ob es irgendwann mal eine Generation von selbstdenkenden Bürgern gibt, die sich so eine Verarsche von verblödeten Politikern nicht mehr bieten lassen.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.494
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz