Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Dichter lästern über Dichter

#1 von Sirius , 09.02.2018 20:47

Dichter lästern über Dichter

Heinrich Böll

Der gute Typ! Da ist eine tapfere Nase, die treu über seinem Mund blieb.
Und seine Augen sind es auch, der hündische Blick, der unverbrüchlich nach seinem Herrn Ausschau hält und nicht einsehen kann, dass da keiner ist, alles Klagen erzeugt keinen.
Oder ist schon einmal ein Mond zu einem heulenden Hund hinuntergestiegen, hat ihm eine Leine angetan und ihn nach Hause geführt? Meines Wissens nicht.

Herbert Achterbusch

Da ich damals „Haus ohne Hüter“ nicht gelesen habe, konnte ich mich in der Folgezeit zu einem halbwegs normalem, einigermaßen mitteilungsfreudigen Intellektuellem entwickeln. Heute bin ich froh, „Haus ohne Hüter“ damals nicht gelesen zu haben.

Robert Gernhardt

Der Böll war als Typ wirklich Klasse.
Da stimmten Gesinnung und Kasse.
Er war überhaupt erste Sahne,
wären da nicht die Romane.

Robert Gernhardt

Rudolf Borchardt

Er hat sich auf einen Turm von Lüge gestellt, um von der verlogenen Menge seiner Zeit gesehen zu werden.

Walter Benjamin

So sieht das eben aus, wenn ein Jude ein klassischer Dichter werden will.

Werner Kraft

Esoteriker der deutschen Schwerindustie

Th. W. Adorno ( M. Horkheimer

Ein ungeschickter Hochstapler, für den man sich gar nicht zu interessieren brauchte, wenn er nicht ein Dichter wäre.

Martin Buber

Ein Individuum, so pappig, würde man es an die Wand schmeißen, es würde kleben bleiben.

Stefan George

Ludwig Börne


Börne kann nicht schreiben, eben so wenig wie ich oder Jean Paul.

Rahel Varnhagen

Karl August Böttiger

Böttiger ist wie ein Harpyien. Er kann dem Publikum nichts auftischen, ohne dass er zugleich dareinscheißt.

Johann Wolfgang Goethe

Böttiger jubilierte, als der Doge von venedig abgesetzt wurde, eben als wenn sein Vordermann gestorben wäre und er nunmehr avancierte.

Johannn Wolfgang Goethe

Ein Arschgesicht.

Johann Wolfgang Goethe


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Menschenrechte
Politiker: Horst Seehofer: mathematisch behindert

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz