Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Menschenrechte

#1 von Sirius , 23.01.2018 21:54

Menschenrechte

Die deutschen Staatslenker sprechen ja das Thema Menschenrechte in China immer an. Gut so. Mir wurde die Mitschrift eines vertraulichen Gesprächs zwischen Angela Merkel und dem chinesischen Staatspräsidenten zugespielt. Es stammt vom letzten Chinabesuch der kanzlerin in Peking.

„Lieber Herr Chinesenpräsident, ich weiß nicht, ob es Sie interessiert, aber bei mir daheim gibt es ja noch diese beschissenen Demokratie. Das kennen Sie hier gar nicht so, aber da gibt es Wahlen und freie Presse mit missmutigen Leitartikeln. Grauenhaft! Und ich kann leider nicht wie Sie mit Panzern und Raketenwerfern in die Menge ballern, wenn ein paar verlauste Menschenrechtler demonstrieren, auch wenn ich es liebend gerne tun würde. Ich bin ja mit den Spitzen unserer Wirtschaft hierhergekommen, damit wir ordentliche Geschäfte machen und nicht, um über die paar Gefolterten in ihren Gefängnissen zu sprechen, die mir ehrlich gesagt am Arsch vorbeigehen. Warum sollte es für Sie andere Regeln geben als für die Amis und ihre weltweiten, illegalen Folterknäste? Das wärs dann schon. Es war mir wichtig, dass ich das Thema Menschenrechte angesprochen habe, das muss ich nämlich gleich auf der Pressekonferenz verkünden.“

Oliver Kuhn / Axel Fröhlich


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Menschenrechte

#2 von scrabblix , 23.01.2018 22:24

Ein Telefonat:

"Hallo, mein lieber Erdolf! Ich weiß ja, dir geht unsere Meinung am Allerwertesten vorbei, und Recht hast du, mein Lieber! Aber schau, Erdolf, ich brauche jetzt dringend eine gute Ausrede, warum wir dich in aller Seelenruhe mit deutschen Panzern in Syrien die Kurden jagen lassen.

Erdolf? Eerdooolf?

Phh..., einfach aufgelegt..."


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Menschenrechte

#3 von Sirius , 23.01.2018 22:44



Genau, Lotte!


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Menschenrechte

#4 von Sirius , 13.02.2018 22:05

Abgerundet

zwischen 1945 und 1995
wurden fast zweihundert Kriege gezählt
rund 30 Millionen Tote
in fünfzig Jahren

ergibt pro Jahr

abgerundet vier Kriege
sechszigtausend Tote
plus Krüppel Verletzte
und Körper mit zu Kiesel gehärtetem Herz

Rudolph Bauer / Lothar Bührmann

Inzwischen dürfte die Statistik noch ein wenig schlechter ausfallen..
Aber das sind nur Phasen.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Japan ist auch doof!
Dichter lästern über Dichter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz