Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Japan ist auch doof!

#1 von Karl Ludwig , 29.01.2018 09:51

Die Japaner machen auch mit beim internationalen Turborückwärtsgang. Für globale Lösungen sind gestrige Konzepte mindestens genau so gut geeignet wie Igel zum Arschabwischen.

http://geschichtedergegenwart.ch/verfass...-vergangenheit/

Ich aber orakle: Diese Welt als Ganzes wird nicht diskret entschlafen, sondern mit Bumm ins fatale Koma stürzen! Was anderes als 'Bumm!' fällt ja kaum wem noch ein.

Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig

#2 von Sirius , 29.01.2018 21:05

Letztendlich ist es immer das Volk, das was ändern kann.
Wenn es denn will.

Reset the World!

Sirius

#3 von Karl Ludwig , 11.02.2018 09:46

Zitat von Sirius
Letztendlich ist es immer das Volk, das was ändern kann.
Wenn es denn will.

Das halte ich für Opferbeschimpfung. Ich würde in Nordkorea auch nicht rummüpfeln. Was Du meinst ist m.E. Folgendes. Wenn sich die Dynamik einer Gewaltherrschaft in der letzten Kulmination selber zerstört, ja, dann gibt sich das Volk pragmatisch, hilfreich, vernünftig und so, bis jemand einen neuen Trick findet seine Pharaonenkrankheit auszutoben und alle erneut 'JA!' brüllen, falls die Frage nach totalem Krieg gestellt werden sollte.

Die DDR ist nicht vom Volk befreit worden, sondern dem System ging das Geld und die Protektion aus. Außerdem hatte das Volk 'da drüben' ihr Unrechtssystem genau so wenig verdient gehabt, wie wir unsere Demokratie. Das war bloß schlichte Geopolitik.

Ich bin zufällig auch etwas Volk. Ich weiß nicht was ich, meinetwegen auch im Pulk, erreichen kann. Ich sehe nur, wie die Cleveren alles noch viel schlimmer gemacht haben und immer noch machen seit wir damals dagegen waren und Konsumdiktatur, Atomkraft, Krieg, Hunger und Gewalt und so strikt ablehnten.

Glaubt jemand ersthaft, die Serengeti wird es in 100 Jahren noch geben? Glaubt jemand ernsthaft, dass der Rechtsrutsch fast sämtlicher Demokratien rückgängig gemacht werden kann? Oder dass Kim Südkorea nicht gerne heim ins Reich holen wolle? Dass keine von den vielen Bomben irgendwann mal aus Versehen hochgehen wird? Oder Absicht, weil ja die Rede ist von begrenzten taktischen Einsatz kleinerer Bomben, als ob Strategie und Taktik nicht zwei Seiten der selben Münze wären.

Ach. Ich keife ja schon wieder.

Ich habe meinen Humor verloren.
Wo denn?
(Zwei Seelen treffen sich auf einer schmalen Wortbrücke und hoffen dass die andere zuerst umkehrt)
Blödmann.
Selber. Hast Du auch genau nachgesehen?
Echt Null. Zwei mal nachgezählt.

Karl Ludwig  
Karl Ludwig

#4 von Sirius , 12.02.2018 21:01

Ich sehe das Volk nicht als „Opfer“, Karl-Ludwig. Vor allem, wenn ich gerade an die gegenwärtige Regierungsposse denke. Das Volk wollte nichts weiter, als dass die SPD der Merkel in den Sattel hilft, danach sollte sie sich verpissen. Dass in der SPD nur dämliche Egoisten und Dummbeutel sind, hat damit nichts zu tun. Dieses Volk ist dumm mit starken rechtsradikalem Einschlag, egoistisch bis in die eigenen Hosentaschen und sie verkaufen buchstäblich ihre Oma oder die Kinder an diese Menschenfänger.
Sie wollen es genau so, wie es passiert. Das Volk ist kein Opfer, sondern Täter, es schafft die Freiheit und den freien Willen ab, wenn es ihm nur Profit bringt.
Sieben von zehn Menschen sind Arschlöcher, die über Leichen gehen. Und wir wollen uns rausreden, indem wir auf andere zeigen.

Sirius

Reset the World!

Sirius

#5 von Karl Ludwig , 13.02.2018 07:12

Sirius, Du kannst Menschen nicht vorwerfen Menschen zu sein: Egoistisch, vorurteilsbeladen, denkfaul, mit fatalem Hang zur Unterwerfung auf der einen Seite und Omnipotenzfantasien auf der anderen. Zwölf von zehn sind Arschlöcher, echt jetzt ohne zu übertreiben! Doch manche sind gleichzeitig zu dermaßen altruistischem, edlem Handeln fähig, dass man wieder Hoffnung schöpfen möchte.

Du kennst meinen Standpunkt: Für berechtigte Zuversicht, dass wir Menschen es irgendwie packen unser biologisches Erbe zu überwinden, ist es eh zu spät.

Vernunft ist ein nachgeschaltetes Element unserer Handlungen und Wahrnehmung. Das Denken ist emotional gesteuert und außerdem dient es nicht der Wahrheit, sondern dem Überleben. Das übersehen wir immer gerne. Die Vernunft ist nicht vernünftig sondern zweckgebunden und variabel.

Aber so sauer auf die globale Blödheit wie Du kann ich nicht sein, weil ich selber Teil davon bin. Klar, ich darf empört sein, doch solange ich keinen finde, der mit Weltverbesserung Geld verdienen kann, befindet sich diese außerhalb meines Wahrnehmungs- und Einflussbereiches.

Nichts für Ungut. Aber Du machst den Fehler 'Persönlich' und 'Wichtig' zu verwechseln. Aber den mache ich auch gerne und nur in meinen Träumen bin ich edel, hilfreich und gut. Im Alltag bin ich eine Nulpe in Sachen Weltenrettung.

Zur Zeit lese ich in alten Geo-Magazinen. Alles, was die vor Jahrzehnten bedauernd bemängelten (Artenschwund, Überbevölkerung, Wale, Urwälder, Gletscher, Gift im Essen, Flüchtlinge, etc.pp.usw.), und Initiativen dagegen befürworteten und auch sponserten, sind durch die Bank nur schlimmer geworden. Außerdem wundert es mich, wie lange es dauert, bis die erste Atombombe aus Versehen oder mit Absicht hochgeht und diesen quälend lange hinziehenden Sterbeprozess unser aller Mutter Gaja bumsig abkürzt.

Zitat: Das Volk ist kein Opfer, sondern Täter, es schafft die Freiheit und den freien Willen ab, wenn es ihm nur Profit bringt.

Über den 'freien Willen' zu diskutieren - meine Güte, sind wir aus diesem Alter nicht heraus?

Karl Ludwig  
Karl Ludwig

#6 von Richard , 13.02.2018 18:34

Zitat von Sirius
Dass in der SPD nur dämliche Egoisten und Dummbeutel sind, hat damit nichts zu tun. Dieses Volk ist dumm mit starken rechtsradikalem Einschlag, egoistisch bis in die eigenen Hosentaschen und sie verkaufen buchstäblich ihre Oma oder die Kinder an diese Menschenfänger.
Sie wollen es genau so, wie es passiert. Das Volk ist kein Opfer, sondern Täter, es schafft die Freiheit und den freien Willen ab, wenn es ihm nur Profit bringt.

Und mal wieder alles und jeden über einen Kamm scheren, weil man nicht versteht, dass sog. Demokratien aufgrund diverser komplexer Umstände eben ihre Phasen haben und sie auch mal etwas aushalten müssen, und weil man so schreckliche Angst hat, morgen würden "die da" wieder KZ's errichten. Autokonzerne sind hier ja auch schon "Nazis", weil sie mit "Gas" arbeiten usw. usf. Ich lache immer noch, Herr Gellermann!

Wörter wie „einige“, „manche“ „Teile des, der, die..“ usw. scheint Sirius nicht mehr zu kennen. Mahnt man bei einigen Themen zur Differenzierung, wird man auch prompt in irgendeine Ecke geschoben, zur Not wird es halt persönlich, wie neulich hier geschehen. Damit hat sich für mich auch die Frage beantwortet, wer denn hier eigentlich keine Kritik (an der hiesigen sog. "Kritik"!) verträgt und wer denn in Wahrheit auf einem hohen Ross sitzt. Aber das ist seine Sache resp. seine blinde Wut, da bleibt halt so mancher Gegner von Pauschalitäten auf der Strecke. Ob es hilft? Gute Besserung!

Richard (Täter aus dem doofen Volk)

Richard

#7 von Sirius , 13.02.2018 21:11

Falls es dir entgangen ist: Wir haben einige (90!) Abgeordnete im Parlament, die in deinem feinen Sprachgebrauch „undemokratisch“ sind. In deren Sprachgebrauch: Wir müssen für diese Verbrecher zahlen, auch jene, die 40 Jahre gearbeitet haben und nun an der Tafel ihr Essen holen.

Wie haben einige Gesetzesänderungen, die den Polizisten die Möglichkeit geben, jeden niederzuknüppeln, dessen Nase ihnen nicht passt, einfach durch die Behauptung, sie fühlten sich „bedroht“
Wir haben einige Poliker in der CSU, CDU und in der AfD ohnehin, die sich unentwegt in tiefst verletztender Weise über andere Menschen äußern, abfällig, rassistisch.

Wie haben einige (alle!) Autofirmen, die in verbrecherischer Weise ihren Profit aus der Gesundheit der Bürger ziehen. Fünf dieser Verbrecher werden mit internationalem Haftbefehl gesucht. Wir aber liefern höchstens Kabarettisten aus an Diktatoren, die uns als Nazis bezeichnen.

Wir haben einige Bürger, so wie du, die sich früher mal empört haben, und die jetzt aus Frust oder „Neubildung“ zu den Beschwichtigungs-Fanatikern gehören, die einiges runterspielen wollen.
Ich könnte einige (tausende!) Beispiele mehr aufführen, von der rechten Gewalt, die in vielen Bundesländern gar nicht mehr verfolgt wird, von der Jagd auf Linke bis zu dem Überwachungswahn.
Menschen haben keine „Phase“. Sie ändern vielleicht ihre Meinung, aber nicht ihren Charakter. Sie wollen egoistisch immer nur das Beste für sich. Das ist das übliche Wischiwaschi verschämter Leute, die die Wahrheit nicht vertragen und sich nicht informieren wollen.
Du hast wohl auch grad eine Phase. Verabschiedest dich fünfmal, kommst aber regelmäßig zum Stänkern.
Und ich zitiere hier nur Beiträge, die andere geschrieben haben aufgrund von stattgefundenen Ereignissen. Ich denke mir die Artikel, die dein Heile-Welt-Bild schockieren, nicht aus.

Sirius

Reset the World!

Sirius

#8 von Richard , 14.02.2018 19:09

Ach Sirius. Du verstehst einfach nicht, um was es mir geht, Du übersäuerter Hornochse. Einen eigentlich Gleichgesinnten, einen treuen Leser und virtuellen Freund zu einer Art Feindbild zu machen und dieses Bild ständig mit den unmöglichsten Titulierungen neu zu rahmen, scheint nach wie vor Deine einzige Möglichkeit zu sein, mit Klartext, der hier und da auch mal sein muss, umzugehen. „Falls es dir entgangen ist“ .. pffh, mach mal halblang, Sirius, ich habe hier und andernorts schon über die Identitäre Bewegung usw. geschrieben, da war die AfD noch eine Idee, und Du, großer Bescheidwisser, musstest erstmal nachgoogeln, also bitte.

Und noch etwas: ich bin immer noch hier, weil ich den Kontakt mit einigen Lyrikern nicht missen möchte, zumal die nicht auf die Idee kämen, meine Anmerkungen als Stänkerei oder sonstwas zu bezeichnen. Falls Dich das irgendwie nervt, dann schreib doch einfach „Richard, verpiss dich!“ und gut ist.

Meine Fresse, komm mal klar.

Richard

Richard

Alles Titanic oder was?
Menschenrechte