Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Finanzinvestoren bei Rehakliniken

#1 von Sirius , 03.04.2018 20:30

Finanzinvestoren bei Rehakliniken

– Deutschlands größter privater Reha-Anbieter, die Median-Kliniken, sind streng auf Rendite getrimmt
– Nach Übernahme durch Waterland, einen der profitabelsten Vermögensfonds der Welt, vor vier Jahren
– Starke Kritik an sinkenden Pflegestandards und auch Mitarbeiterstatus
– Laborergebnisse seien nicht mehr zu verantworten
– Versichertengemeinschaft muss Finanzhaie füttern

Nach einem Schlaganfall kam Elke H. im Juni 2015 in eine Rehaklinik des Median-Konzerns in Berlin-Kladow. Bei einem Besuch stellen ihr Ehemann und ihre Tochter fest, dass eine offene Wunde am Bein nicht versorgt wurde.
Hans-Dieter H., Ehemann: "In der Rehaklinik haben sie wahrscheinlich nicht drauf geachtet und daher ist mir das aufgefallen. Die Wunde sah aus, die war ungefähr 8-10 Zentimeter groß." Rita B., Tochter: "Da gab es einmal eine Situation, da bin ich zum Pfleger hingegangen und habe gesagt, können Sie mal bitte kommen und bei meiner Mutter mal an der Trachialkanüle absaugen. Er nickte, kam, und hat sie dann umgebettet. Der hat mich überhaupt nicht verstanden."

Weiterlesen:

http://www.daserste.de/information/wirts...liniken100.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz