Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Werbeblocker sind erlaubt

#1 von Sirius , 20.04.2018 20:40

Werbeblocker sind erlaubt

Das Anbieten von Werbeblockern im Internet ist zulässig - das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Der Springer-Konzern will nun dagegen Verfassungsbeschwerde einlegen.
Von Klaus Hempel, SWR, ARD-Rechtsredaktion
Ein besonders beliebter Werbeblocker ist der sogenannte "AdBlock Plus", den die Kölner Firma Eyeo anbietet. Der Springer-Verlag wirft dem Unternehmen unlautere Geschäftspraktiken vor und hatte es deshalb verklagt.
Cornelis Lehment, der Anwalt von Springer, hält das Blockieren von Werbung im Internet generell für höchst problematisch. Denn ohne Werbung könnten die Verlage ihre Internetangebote nicht finanzieren: "Print ist seit Jahren im Sinken. Wir werden in Zukunft nahezu ausschließlich digitale Informationsangebote haben, die sich nahezu ausschließlich mit Werbung finanzieren", so der Jurist.

Weiterlesen:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bgh-...locker-105.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.866
Registriert am: 02.11.2015


RE: Werbeblocker sind erlaubt

#2 von Jonny , 21.04.2018 20:56

Ich frag mich eigentlich immer wieder; wer springt heute noch auf Werbung an?
Die wird doch nur gleich weggeklickt, weil es stört.
Und beim Film geht man solange auf Toilette und holt sich ein Bier aus dem Kühlschrank.
Mir ist es ein Rätsel wie sich das ganze finanziert.

Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.469
Registriert am: 05.11.2015


RE: Werbeblocker sind erlaubt

#3 von Sirius , 23.04.2018 21:03

Mir ist es auch ein Rätsel, Jonny. Aber es muss ja einen Haufen Idioten geben, die jeden Müll aus der Werbung glauben, sonst könnte es ja nicht funktionieren. Ich behalte meinen Adblocker.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.866
Registriert am: 02.11.2015


RE: Werbeblocker sind erlaubt

#4 von scrabblix , 23.04.2018 21:16

Zitat von Jonny
Ich frag mich eigentlich immer wieder; wer springt heute noch auf Werbung an?



Jonny, man muss es nicht verstehen. Wir sind halt anders gestrickt.
Es soll ja sogar Leute geben, die die letzten zwei Wochen vor einer Geburtsklinik campiert haben, um der Ankunft eines "Prinzen" zu harren.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.265
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz