Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Erst Gesichtserkennung, dann Klopapier

#1 von Sirius , 24.04.2018 21:00

Erst Gesichtserkennung, dann Klopapier

Mit Gesichtserkennung in Richtung Massenüberwachung

Die Wahrscheinlichkeit, in China von einer Kamera beobachtet zu werden, ist groß. Geschätzte 176 Millionen Überwachungskameras gibt es dort, bis 2020 sollen es mehr als 600 Millionen sein. Viele davon können bereits Gesichter erkennen und zuordnen. Das birgt Chancen, aber auch Gefahren.
Ein Toilettenhäuschen im berühmten Himmelstempel-Park in Peking. Der typische Charme einer Park-Toilette - nur an der Wand hängt ein weißes High-Tech-Gerät. Es scannt die Gesichter der Toilettenbesucher. Erst dann kommt aus dem Automat Toilettenpapier. Der 50-jährige Yang Yiwei hält einen Streifen Papier in der Hand:
"Ich habe es gerade ausprobiert. Es funktioniert. Wenn man seine Notdurft verrichten muss, ist die Menge an Papier aber nicht genug."

60 Zentimeter gibt der Automat pro Gesicht frei. Die Gesichtserkennung soll Papierverschwendung verhindern. Bedient sich jemand mehrfach, merkt das der Automat und weist ihn höflich ab.
China ist beim Einsatz von Gesichtserkennung weltweit führend. Eine Pekinger Universität hat Gesichtsscanner installiert, um zu verhindern, dass Unbefugte die Studentenwohnheime betreten. In der Stadt Jinan werden Fußgänger mit Namen auf Monitoren angeprangert, wenn sie bei Rot über die Ampel laufen. Und im Fastfood Restaurant Kentucky Fried Chicken in Hangzhou kann der Kunde via Gesichtserkennung bezahlen.

Weiterlesen ohne Gesichtserkennung:

http://www.deutschlandfunk.de/china-mit-...ticle_id=415748

Alos ich finde das ganz toll, zumal die Chinesen ja alle gleich aussehen. Das sollten wir mit unseren Ärschen machen. Erst Arscherkennung, dann gibt’s Klopapier. Arscherkennung wäre auch für die Bahn von Vorteil: Die meisten müssten dann ja für zwei Sitze bezahlen und noch eine Arschfahrkarte haben.
Und bei McDonalds einfach formlos mit Arscherkennung bezahlen oder gar auf dem Finanzamt und überhaupt in allen Behörden, da macht man doch gerne mit. Einfach Hose unter, bücken und gebongt. Dann geht’s auch bei ALDI viel schneller. Man scannt nicht mehr die Ware, sondern nur noch den Arsch.
Das werde ich gleich mal dem Arsch von Seehofer vorschlagen.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


RE: Erst Gesichtserkennung, dann Klopapier

#2 von scrabblix , 24.04.2018 22:30


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.255
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz