Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Erprobung intelligenter Videotechnik zur Gesichtserkennung

#1 von Sirius , 20.06.2017 00:14

Erprobung intelligenter Videotechnik zur Gesichtserkennung am Bahnhof Berlin Südkreuz

Zum 1. August 2017 startet ein sechsmonatiges Projekt zur Erprobung von intelligenter Videotechnik. Dafür sollen bis zu 275 Testpersonen gewonnen werden, die freiwillig bei dem Testlauf mitmachen. Die Bundespolizei wird ab 19. Juni 2017 am Bahnhof Berlin Südkreuz für das Projekt werben. Gesucht werden vornehmlich Personen, die den Bahnhof Berlin Südkreuz regelmäßig, im besten Fall mehrmals täglich, nutzen. Wer am häufigsten durch die markierten Kamerabereiche läuft, hat die Chance, neben einem Einkaufsgutschein im Wert von 25 Euro einen von drei attraktiven Hauptpreisen zu gewinnen. Interessenten können sich vor Ort bei der Bundespolizei informieren.

Bereits im Frühjahr hatte sich eine behördenübergreifende Projektgruppe auf die Durchführung von zwei separat zu erprobenden Testszenarien am Bahnhof Berlin Südkreuz verständigt. Beteiligte Partner an dem Projekt sind das Bundesministerium des Innern, die Deutsche Bahn AG, die Bundespolizei und das Bundeskriminalamt. Die Erprobung der Gesichtserkennung ist eines dieser beiden Szenarien.
Weiterlesen:

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Ak...serkennung.html

Manchmal schäme ich mich wirklich, dass ich unter so vielen Idioten leben muss.

Reset the World!

Sirius

#2 von Angelika , 20.06.2017 09:22

Orwell war ein harmloser Kinderbuchschreiber.

Angelika

Angelika  
Angelika

#3 von Sirius , 20.06.2017 20:47

Und sie stürzen sich alle ins Überwachungsvergnügen, als ginge es nur ums Fotoalbum.
Na ja, wenn man denn auch einen Einkaufsgutschein bekommt. Kindern gibt man ja zur Belohnung auch einen Lolli.

Sirius

Reset the World!

Sirius

#4 von scrabblix , 20.06.2017 22:38

Da sachße wat, Angelika! Nur, willet ja keiner hörn.

Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

scrabblix