Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Amazon entschuldigt sich „zutiefst“

#1 von Sirius , 17.05.2018 20:52

Amazon entschuldigt sich „zutiefst“

... zahlt aber trotzdem nicht. Erfahrungen eines Kleinverlegers.

Für Kleinverlage, die bei Grossisten keine Chance haben, bietet Amazon sein Programm Advantage an. Das nimmt man als Verlagsneuling dankbar an, immerhin scheint ja ohne diese Plattform Buchvertrieb kaum möglich. Da schluckt man dann auch die Bedingung, dass Amazon 55 Prozent Rabatt beansprucht (üblich sind bei Grossisten 50 Prozent, für den Buchhandel 40), und es wird einem schnell klar, zu wessen Vorteil (Advantage) dieses Programm ist. Man wundert sich zu Beginn nicht darüber, dass die fünf bestellten Bücher an drei verschiedene Versandzentren geschickt werden sollen. Mit der Zeit kommt man aber drauf, dass bei mehr als drei Büchern pro Bestellung grundsätzlich verschiedene Versandadressen angegeben sind – warum auch immer.

Zum ersten Mal stutzig wird man, wenn die gelieferten Bücher bezahlt werden sollen. Die den Sendungen beigelegten Rechnungen werden ignoriert, Geschäfte mit Amazon werden nur online abgewickelt. Also vertieft man sich ins komplizierte Abrechnungswesen. In ein bestimmtes Feld möge man die Bestellnummer eintragen und dann den angegebenen Schritten folgen. Blöd ist es, wenn das System mitteilt, es kenne die Nummer nicht – und bei allen weiteren ebenso verfährt. Vertippen fällt als Erklärung aus, die Nummern wurden mit kopieren und einfügen übertragen.

Weiterlesen:

http://www.fr.de/kultur/literatur/kleinv...iefst-a-1507354


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Amazon entschuldigt sich „zutiefst“

#2 von scrabblix , 17.05.2018 21:33

Das kommt dabei rum, wenn man mit Verbrechern Geschäfte macht...


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz