Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder.
Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.
„Was macht unser Schlachtenruf? In zwanzig Minuten soll die erste Barrikade gestürmt werden. Unser Maskottchen, die bezaubernde Marianne, macht sich oben rum schon frei, die Maler rennen nervös um die Staffeleien und rühren jede Menge rote Pigmente an, - und wir haben immer noch keine Parole.“
„Mit 'égalité' komm ich klar. Ungefähr so: „Gleichheit im Rahmen persönlicher Fähigkeiten, Neigungen, Bildung und Geld“. Das muss ich vielleicht noch etwas takten. Aber als Leitspruch unanfechtbar.“
„Gut gut. Und wo hast du Probleme?“
„Bei 'Liberté'! Die Freiheit von selbstbestimmtem Handeln ist eine Einbildung. Seit B. Libet weiß das doch jeder. Ich ersetzte es durch 'Kontrollillusion', aber das hört sich so negativ an. 'Eingebildete Interdependenz' kann keiner aussprechen.“
„Jaja. Meinetwegen. 15 Minuten und wir müssen noch üben. Was ist mit 'fraternité'?“
„Nun, vor zwei Stunden wurde meine Dichterklausur von einer Femigruppe überfallen. Neun Betamännchen und ein Alphaweibchen. Schrecklich! 'Brüderlichkeit' dürfe nicht mehr benutzt werden, sonst würde sich Marianne die Bluse wieder zuknöpfen. Sie hätten da eh etwas gegen, wenn sich Frauen als Sexobjekte präsentieren und ausnutzen lassen würden, aber in diesem Fall könnten sie ausnahmsweise eine Ausnahme zulassen. Schwanzgesteuerte Männer rennen nackten Brüsten hinterher. Das wäre doch ein echter Grund, das System gründlich zu stören.“
„Und nun alles zusammen?“
„Also: Gleichheit im Rahmen persönlicher Fähigkeiten, Neigungen, Bildung und Geld, Reizreaktion bis Libet widerlegt wird und harmonisches Miteinander, ohne Berücksichtigung der geschlechtlichen Option!“
„Gut. Ich gebe das mal so weiter. Ich glaube, bei so einem Motto springt jede Barrikade freiwillig zur Seite."