Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Gedanken zu Köln

#1 von scrabblix , 12.01.2016 22:40

Die Vorgänge in Köln möchte ich weder realtivieren noch herunterspielen. Sie sind und bleiben verabscheuungswürdig! Auch ist die "Zeit" nicht unbedingt meine Zeitung, und der Kolumnist hat meines Erachtens zu erwähnen vergessen, dass gerade Opfer sexueller Gewalt, durch die ausführenden Organe der Justiz, oft ein zweites Mal zum Opfer werden und die Strafen, die die Täter tasächlich erhalten, an Lächerlichkeit oft nicht zu überbieten sind. Nichtsdestrotrotz empfinde ich die Kolumne als durchaus lesenswert, wenn auch, mit sechs Seiten, ein wenig lang.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...ischer-im-recht

"...Allgemeine Ansicht: Es müsse im Umgang mit Ausländerkriminalität endlich Ehrlichkeit her. Der Kolumnist unterstützt das ausdrücklich. Eine aufgeklärte Gesellschaft kann nicht hinnehmen, dass Jahr um Jahr wider jede Evidenz behauptet wird, man wisse leider immer noch nicht, ob der internationale Leistungssport aus kriminell organisierten Kartellen bestehe, man habe leider noch nicht herausfinden können, welche ausländischen Mitarbeiter der Deutschen Bank dem deutschen Rentner in spe ein Drittel seiner Altersvorsorge unter dem Sofakissen weggezogen haben, und es sei völlig ungeklärt, ob der ausländische Pharmakonzern Pfizer das ihm hierzulande gewährte Gastrecht dazu missbraucht habe, 100.000 deutsche Ärzte zu bestechen, 250 Krankenkassen zu betrügen und fünf Millionen deutsche Frauen an ihrer Gesundheit zu beschädigen.

Deshalb kann man den Führern unserer großen deutschen Parteien einfach nur recht geben: Schluss mit der politisch motivierten Schonung von Ausländern! Knallharte Verfolgung nordamerikanischer Verbrecher, die das Gastrecht in Ramstein missbrauchen! Konsequente Ermittlung gegen ausländische Täter, die gegen Recht und Gesetz die Telekommunikation deutscher Frauen abhören! Sofortige Entlassung der Innen- und Justizminister, die es aus politischer Opportunität unterlassen haben, mit der ganzen Härte des Rechtsstaats gegen die Taten von Ausländern einzuschreiten, die von deutschem Boden aus menschenrechtswidrige Entführungen oder Folterungen organisierten, anordneten oder durchführten!..."


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Gedanken zu Köln

#2 von Sirius , 12.01.2016 23:58

Ich habe alle sechs Seiten gelesen und, gemessen an den Schwachsinn, den jeder ablässt, der sich für befugt hält, war das wirklich ein Vergnügen. Und wem das nicht passt, weil er sich erkannt fühlt, kann es ja als "extreme Satire" werten. In diesem Zusammenhang wurde ja auch Tacheles auf der letzten Seite erwähnt.
Der Beitrag ist wirklich treffend und großartig.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz