Abends in der Heide
Tja, das war natürlich eine dämliche Idee, zumal es ja auch dunkel und frostig war,
und wir haben auch beide fürchterlich auf der Parkbank gefroren.
Reset the World!
Ja, manchmal ist das, was in der Fantasie so hinreißend romantisch klingt in der realen Umsetzung dann doch zum Vergessen.
"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)
Lieber Sirius,
als profunder Kenner humoresker Ma(r)terie war es mir das reinste Vergnügen, den zeitkritischen Subkontext Deiner Verse in und außerhalb seines hermeneutischen Bedeutungshorizontes zu würdigen. Im Vertrauen auf die Universialität der menschlichen Humorleistung schien mir der dekonstruktivistische Ansatz einer verordneten Postmoderne dennoch ebenso vielversprechend und ich blicke hoffnungsvoll und zuversichtlich auf den Geist der kommenden Begegnungen.
Babsi
Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.
Andererseits, liebe Babs, ist es auch nur ein kleiner Schritt zum Kalauer, den müssen wir aus dem Geist der kommenden Begegnungen heraushalten.
Ansonsten danke ich dir für deinen konstruktiven Kommentar aus der Sicht einer Kennerin, die auch mal Zweideutigkeiten verzeiht.
Liebe kama,
du hast es auf den realistischen Punkt gebracht. Und während der romantischen Apfelblüte im Alten Land erging es mir auf dem Apfelbaum genauso.
Sirius
Reset the World!
In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte für eine labile existierende Individualität Deiner Texte (1), doch bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborienten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren! (2)
Das musste doch auch mal mit einfachen Worten klar gestellt werden. (1 = Ich liebe Deine Texte. 2 = Zur Vereinfachung der Muttersprache sollte man nicht zu viele Fremdwörter benutzen.)
Aber völlig richtig: 'Die Struktur einer ambivalenten Beziehung beeinträchtigt das visuelle und kognitive Wahrnehmungsvermögen extrem.' Also macht Liebe zwar blind, aber nicht kälteunempfindlich.
Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!
Lieber klsa,
das hast du genau so schön gesagt, wie es Babs gelegentlich macht, wenn sie besonders nett sein will, und ich es nicht merken soll.
Und Liebe macht eigentlich nur blind, wenn die Brille beschlägt, glaube ich. Vielleicht wird auch die Brille blind und man selbst beschlägt.
Wie auch immer, für zwei Zeilen kann man wahrlich nicht mehr erwarten. Ich danke dir herzlich.
Sirius
Reset the World!
![]() | Ein eigenes Forum erstellen |