Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Böhmermanns Schwarze Liste

#1 von Sirius , 12.10.2018 20:02

Böhmermanns Schwarze Liste: Wer blockt hier eigentlich wen?

Wir blocken uns die Welt, wie sie uns gefällt.

Die Idee wirkt sympathisch: Wir tun uns alle zusammen und flauschen die rechten Hater aus dem Internet. Damit es nicht ganz so schwer ist, blockieren wir die schlimmsten rechten Trolle schon mal auf Twitter – weniger Geschrei, mehr Liebe.
Das ist in etwa die Idee von Jan Böhmermanns #ReconquistaInternet, seine Antwort auf einen kleinen Club rechter Twitter-Trolle, die als "Reconquista Germanica" rumnerven, beleidigen, hetzen oder drohen.
Der Kampf begann am 1. Mai. Kurz vor Mitternacht gab Böhmermann seinen zwei Millionen Followern das Kommando: Zwei Listen mit rund 1500 "rechten Trollen" runterladen, weiterverbreiten und diese bei Twitter blockieren.
War das endlich der digitale Aufstand der Anständigen?
Die Aufforderung blieb fünf Minuten online – seitdem existiert er nur noch als Screenshot.

Böhmermanns Schwarze Liste enthält bloß Zahlen, die internen Nummern, die Twitter seinen Nutzern gibt.
Folgt man seiner Anleitung und lädt die Liste bei Twitters Blockier-Funktion hoch, sieht man diese Accounts nicht mehr in der Timeline – und auch sie können einen nicht mehr sehen.
Wen genau sie dann geblockt haben, werden die meisten Nutzer wohl nicht wissen. Schließlich besteht die Liste nur aus Zahlen, man muss sie entschlüsseln, um zu sehen, mit wem man nicht mehr kommunizieren möchte.

Weiterlesen:

https://www.bento.de/gadgets/jan-boehmer...00-000002374947


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.248
Registriert am: 02.11.2015


   

Der hat mir meinen Müll geklaut
Fünf fundamentale Gesetze zur menschlichen Dummheit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz