Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: AllesImEimer?

#1 von Karl Ludwig , 22.11.2018 08:40

Habe ich doch so einen unvollkommenen Zugang zu mir selbst und merke dennoch, dass ich vergesslich werde? Und stelle auch fest, dass ich häufig irgendwo stehe und mich frage: Was wollte ich eigentlich hier? Und vergesse Dinge, von denen ich aber weiß, dass ich sie mal wusste?

Wovor ich menschlich gesehen tierische Angst habe ist eine komplette Verblödung meiner Selbst!

Also schlage ich mal unter: https://www.alz.org/de/10-symptome-alzheimer-demenz.asp nach, woran man denn Alzheimer oder auch nur allgemeine Demenz erkennen kann.

Alle dort geschilderten Symptome treffen auf mich zu: Gedächtnisverlust, Planlosigkeit, Unfähigkeit Routineangelegenheiten zu erledigen, Verwirrung bei Zeit und Ort, bei Personen, bei Begriffen, beim Finden von Gegenständen, die man gerade erst DORT hingelegt hatte, schlechtes Urteilsvermögen beim Umgang mit Geld, Rückzug von sozialen Aktivitäten, Charakterveränderungen …

Und unten auf der Page wird natürlich um Spenden gebeten. Nee, soo schlimm steht es noch nicht um meine geistige Gesundheit.

Wir werden ja alle von Ängsten förmlich belagert: Klima, Weltkrieg, AfD, Plastikmüll, usw. Ein Blick in die Zeitung reicht vollends, um Beklemmung in Echtzeit zu erfahren. Hinzu kommen noch private Sorgen: Verlust der sozialen Stellung, des Partners …

Funktioniert wunnebar. Ehrlich, - außer bei mir. Das ist alles weiter weg, als ich es bin. Ich mache mir mehr Sorgen um mein Ich! Oder um die Illusion eines Ichs …

(Mantra: Jeder sich selbst organisierender Organismus hat zuallererst den Eigenerhalt zu sichern)

Äh. Wovon ist hier überhaupt die Sprache? Moment. Grübel. Ja, es geht schon irgendwie um mich, also um mein Lieblingsthema. Ach so, ich müsste ja nur zum Anfang scrollen und schon wüsste ich es. Hm. Wie scrollt man? Äh. Was ist scrollen?

Es ist vergleichbar mit Gitarre spielen. Meine Finger wissen mehr als mein Kopf. Und bei diesem Beitrag muss ich nur das vegetative Nervensystem mit seinen eingebrannten neuronalen Konditionierungen agieren lassen. Später dann wird es mich wundern, wer diesen Beitrag hinpappte.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: AllesImEimer?

#2 von Sirius , 23.11.2018 20:04

Das mit der Vergesslichkeit ist noch keine Demenz, sondern eher das normale Alter, das uns das Sehen, Denken und Fühlen erschwert und anders macht.
Es geht mir ja auch so, und ich muss noch demenzfördernde Mittel schlucken.
Deine Finger wissen noch, wie man einen anständigen Text schreibt, der ankommt, Dein Hirn weiß, wie es sich bekifft, also ist noch alles in Ordnung.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Warum?
Liczyrzepa

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz