Splitternde Dornen
zerstechen meine Finger,
wie Amor's Pfeile...
Meine Sehnsucht treibt
tagtäglich neue Blüten
Warten ist nicht meins.
Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.
Der Mond neigt sich gen
Nachtgedanken und wiegt die
kleine Sehnsucht leis.
Die Welt erwacht und
schöpft mit jedem Lufthauch neu
klingenden Atem
Was bedeutet Heimat? Ein Zuhause finde ich überall und daraus eine Heimat zu machen ist mir ganz persönlich selbst überlassen. Hm. Malediven, bevor sie untergehen oder Survivaltraining im Muselgürtel?
Heimat ist ein schweres Wort. Und wer diese in einem anderen Menschen zu suchen versucht, sollte öfters an die frische Luft kommen.
Oh, das hat ja schon wieder mal keinen Bezug zum Eingangstext. Typisch Karl-Ludwig. Halt, hau mich nicht, ich bin krank - ich bin ein Künstler.
Aber sind in Pfützen gespiegelte Tränen überhaupt möglich? Erstens sieht man kaum was mit vertränten Klüsen und zweitens bleiben dafür bei einer Fallgeschwindigkeit von neun Metern/Sekunde bloß knappe 20 Millisekunden.
Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!
Du hast halt so gar keinen Hang zur Romantik, lieber Karl-Ludwig.
Für die meisten Menschen ist Heimat ja da, wo sie geboren sind, ich habe dieses Heimatgefühl in der Form nicht. Der Ort ist mir praktisch egal, zu Hause und heimatlich fühle ich mich da, wo ich glücklich bin. Da kann auch frische Luft dabei sein.
Und Haikus sind ja mehr Gedankengänge und kurze Beschreibungen ohne mathematischem Gehalt.
Wir stehen physikalisch sozusagen über den Dingen, und die Träne ist vom Auge bis zum Wasser gefälligst so lange unterwegs, wie wir wollen.
Sirius
Reset the World!
Gold unter Bäumen
müd streichelt sanft der Sommer
verlass'ne Nester
Verlass'ne Nester
das Leben floh nach Süden
Traum im Gefieder
Kraniche rufen,
locken die Sehnsucht gen Himmel,
die Reise beginnt.
Ein eigenes Forum erstellen |