Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Das Dorf von Asterix

#1 von scrabblix , 25.10.2019 21:27

Asterix ist Kult. Schon lange wurde gerätselt, wo das Dorf der Gallier zu verorten ist. Ein Wissenschaftler will das nun herausgefunden haben:

"Der 38. Band von Asterix erscheint am 24. Oktober – alleine die Ankündigung versetzte Millionen Fans weltweit in Aufregung. Gerade in Frankreich ist anlässlich der Veröffentlichung eine neue Debatte um den tatsächlichen geografischen Ort des fiktiven Dorfs entstanden.

Einst sagte der heute verstorbene Zeichner Albert Uderzo, der Ur-Vater von Asterix, auf die Frage, wo sich das Dorf befinde: „Hauptsache am Meer“ und dass das Dorf nicht real existiere.
Asterix und Obelix: Wo liegt ihr Gallierdorf?

Laut der französischen Zeitung „Ouest France“ will der Historiker Gilles Henry aber nun herausgefunden haben, dass das bekannte Örtchen samt Haus des Schmiedes und des Fischhändlers am Mont Saint-Michel liegen muss. Die These stützt er auf Recherchen innerhalb der Asterix-Comics..."

https://www.morgenpost.de/vermischtes/ar...on-Asterix.html


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.255
Registriert am: 05.11.2015

zuletzt bearbeitet 25.10.2019 | Top

   

Niemand hat vor, einen Eisbären zu töten
Alles richtig gemacht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz