Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

"...Ein grausames Spiel mit den Flüchtlingen"

#1 von scrabblix , 29.02.2020 14:52

"...Seit Freitag sind auch wieder hunderte Flüchtlinge an der türkisch-griechischen Grenze gestrandet in der Hoffnung, dass es endlich klappt, wie sie sagen. Dass sie endlich aus der Türkei rausdürfen.

Sie dürfen raus, aber nur bis zur griechischen Grenze. Da setzten Sicherheitskräfte Pfefferspray und Tränengas gegen sie ein - als wären sie Randalierer bei einer aus dem Ruder gelaufenen Demo...

...Das ist Europa nicht würdig - und ich sage bewusst Europa und nicht Griechenland. In Idlib sterben jeden Tag Menschen in den Kämpfen zwischen den Rebellen und dem syrischen Regime. Aber viele Menschen in Europa sorgen sich nicht um sie, sondern nur darum, ob Erdoğan jetzt massenhaft Flüchtlinge zu ihnen durchlässt...

...Die Europäer zucken bei solchen Aussage jedes Mal wieder zusammen. Das zeigen diverse Sondersitzungen. Eine Lösung ist nicht in Sicht. Aber ein erster Schritt muss jetzt kommen. Die Länder Europas müssen der Türkei Flüchtlinge abnehmen. Damit nehmen sie Erdoğan den Joker aus der Hand. Und noch viel wichtiger: Sie würden das erste Mal seit 2015 wieder Menschlichkeit zeigen, wie es ihnen würdig wäre. Solange sie sich aber eisern abriegeln, das Leid und Elend der Menschen aussperren, klebt auch an ihren Händen das Blut von Idlib...."

https://www.swr.de/swraktuell/Kommentar-...tlinge-100.html

Europa, wieder und wieder verschließt du deine Augen. Mich ekelt's vor dir.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


   

Kramp-Karrenbauer und Röttgen verlangen mehr Druck auf Russland
Bundestagsabgeordnete stellen Strafanzeige wegen Beihilfe zum Mord an Soleimani

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz