Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

PROTESTE GEGEN SCHUTZMASSNAHMEN: Waffen ja, Abstand nein

#1 von Sirius , 01.05.2020 12:25

PROTESTE GEGEN SCHUTZMASSNAHMEN
Waffen ja, Abstand nein

In Michigan haben sich bewaffnete Demonstranten Zutritt zum Kapitol verschafft und dort für Unruhe gesorgt. Sie wehren sich gegen die Coronavirus-Schutzmaßnahmen der Gouverneurin - angeheizt auch durch den Präsidenten.

Für viele Menschen waren es beängstigende Bilder: Ein wütender Mann steht eine Handbreit vor einem Polizisten und schreit ihm mit weit offenem Mund ins Gesicht. Der Polizist trägt eine einfache weiße Schutzmaske, der bärtige Mann nicht. Hunderte Menschen demonstrierten am Donnerstag in Lansing in Michigan abermals gegen die Corona-Schutzmaßnahmen. Das amerikanische Fernsehen zeigte dicht gedrängte Teilnehmer, viele ohne Schutzmasken. Der Mann, der den Polizisten anschrie, durfte mit vielen anderen ins Kapitol, wo die Parlamentarier über die Verlängerung des Ausnahmezustandes diskutierten. Die Sicherheitsleute behalfen sich mit Fieberthermometern – sie nahmen die Temperatur der Protestler, hielten sich aber ansonsten zurück. In der Halle gab es Tumulte, mehrere Demonstranten brachten ihre Waffen mit in das Gebäude.

Das öffentliche Tragen von Gewehren ist in Michigan legal, auch im Kapitol. Aber die zum Teil schwer bewaffneten Männer, die gegen die Politik der demokratischen Gouverneurin Gretchen Whitmer protestierten, jagten doch einigen Angst ein. „Direkt über mir stehen Männer mit Gewehren und schreien uns an“, twitterte die Senatorin Dayna Polehanki. „Manche meiner Kollegen, die kugelsichere Westen besitzen, tragen sie.“ Einige der Demonstranten versuchten in den Sitzungssaal zu gelangen, andere riefen „Heil Whitmer“. Einige Medien berichteten, die Bewaffneten hätten das Gebäude „stürmen“ wollen und die Gouverneurin habe beschützt werden müssen. Angesichts der selbst ernannten „Milizen“ sprachen Kritiker bei Twitter von „Terrorismus“. Andere merkten an, dass die Polizei sich nur so ruhig verhalte, weil die bewaffneten Männer weiß seien.

Weiterlesen:

https://www.faz.net/aktuell/politik/trum...n-16749572.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Zahl der Corona-Infizierten in Deutschland bei rund 1,8 Millionen
Verbraucher motivieren, Pkw und Nutzfahrzeuge zu kaufen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz