Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Hetze gegen Impfungen und Ärzt:innen auf Telegram

#1 von Sirius , 26.11.2021 16:14

Hetze gegen Impfungen und Ärzt:innen auf Telegram

Anfang November 2021 berichtete die Frankfurter Allgemeine Zeitung, dass Ärzt:innen in Deutschland zunehmend von Impfgegner:innen attackiert werden würden. „Einige Mediziner“, so die FAZ, „mussten bereits Polizeischutz in Anspruch nehmen, Praxen vorübergehend schließen“. Verschiedene Ärztevertreter sind aufgrund der zunehmenden Bedrohungen alarmiert. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) fordert nun Strafen für die Bedrohung von Impfärzten.

Der Arzt Florian Balkau, der keine Impfverweigerer behandeln will, machte öffentlich, dass er Morddrohungen erhalten würde: „Es gibt Menschen, die „Arschloch, verrecke“ schreiben, andere vergleichen mich mit dem NS-Kriegsverbrecher und Arzt Josef Mengele oder nennen mich “Auschwitz-Selektierer” Es kommt aber auch zu Androhungen von Gewalt und Mord“. Der Allgemeinarzt Christian Kröner, der auch auf Social Media über das Impfen aufklärt, machte ähnliche Erfahrungen: “Du bist ein Verbrecher der Pharmaindustrie” - “Eine Schande für den Berufsstand” - “Ich brenne dir die Praxis ab” sind nur einige der Nachrichten, die an ihn gingen. Als der SPD-Gesundheitsexperte und Arzt Karl Lauterbach im Februar 2021 bei einer Impfaktion in Leverkusen teilnehmen wollte, wurde seine Teilnahme abgesagt, weil es zu viele Drohungen gegeben hatte. „Leider hat es schon im Vorfeld so viele angekündigte Proteste gegen das Leverkusener Impfzentrum gegeben, dass ich den Start erst einmal absagen muss. Polizei und Sicherheitsbehörden sahen Gefährdung“, schrieb der Arzt dazu auf Twitter. Das Bundeskriminalamt bewertet mittlerweile “Impfgegner oder Corona-Leugner” als “relevantes Risiko” im Zusammenhang mit Angriffen auf Impfzentren oder Arztpraxen, schrieb die tagesschau.

Seit Einführung der flächendeckenden Impfungen gab es einen starken Zuwachs von Gruppen und Kanälen auf Telegram, die zu angeblichen Impfopfern und -toten „aufklären“. In diesen Gruppen und Kanäle werden immer wieder nichtnachprüfbare Fälle von angeblichen Impfopfern gepostet oder Videos geteilt, die diese Aussagen scheinbar belegen sollen.

Weiterlesen:

https://cemas.io/blog/aerzte-telegram/?m..._eid=7a83bdcc66


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Fortschritt! Welcher Fortschritt?
Impfpflicht: Der garantierte Weg ins Chaos

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz