Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

„Vertrauen Sie Profis!“

#1 von Sirius , 26.03.2021 17:15

Desinformation aus Österreich
„Vertrauen Sie Profis!“

Das rechte Portal „Unser Mitteleuropa“ einer Londoner Briefkastenfirma nimmt Deutschland ins Visier. Die Hintermänner sind nicht nur für die AfD-Fraktion in Mecklenburg-Vorpommern tätig – einer arbeitet auch in einem österreichischen Bundesministerium.
Es ist ein Dienstagabend Anfang März und die Website „Unser Mitteleuropa“ sät wieder Angst. Der kurze Text handelt von Coronaimpfstoffen, die zu massenhaften Toden in deutschen Altersheimen geführt hätten, wie das Portal berichtet. Die Frage, mit der die Überschrift beginnt, ist wohl eher als Zielvorgabe zu verstehen: „Fällt das Kartenhaus zusammen?“, erkundigt sich der unbekannte Verfasser.
Die Behauptung ist falsch, weil Menschen in Altersheimen nicht wegen, sondern trotz Impfungen sterben. Doch am nächsten Morgen postet Eva Herman den Link trotzdem auf Telegram. Aus der rechten Szene erreicht in dem sozialen Netzwerk niemand sonst so viele Menschen wie Herman mit ihren rund 177.000 Abonnent:innen.

Die ehemalige Fernsehmoderatorin und Verschwörungsideologin könnte wesentlich zum Erfolg von „Unser Mitteleuropa“ beigetragen haben: Seit Beginn der Pandemie hat sie mehr als hundert Mal Artikel beworben, die dort erschienen sind. „Unser Mitteleuropa“ ist eine der am häufigsten geteilten Websites aus dem rechten Lager, wie die stichprobenhafte Auswertung einer dreistelligen Zahl von Telegram-Kanälen und Gruppen ergibt.
Es ist unklar, ob Herman weiß, wer hinter dem Portal steckt. Aber das Kartenhaus, das dessen Hinterleute wohl gerne zum Einstürzen bringen würden, scheint nicht weniger zu sein als die bestehende Gesellschaftsordnung.

Mit ihrer Desinformation nehmen die Macher zwar vor allem Deutschland ins Visier, doch betrieben wird das Portal von einer Briefkastenfirma mit Sitz in London. Nach Recherchen von netzpolitik.org agiert das Unternehmen als Sprachrohr der AfD, in Mecklenburg-Vorpommern ist es sogar für die Landtagsfraktion tätig. Für diese Arbeit könnten die Betreiber von „Unser Mitteleuropa“ mit deutschem Steuergeld bezahlt worden sein. Auch bei einer anonymen Kampagnenseite, die ein Verfassungsorgan angreift, spielt die Firma eine undurchsichtige Rolle.

Weiterlesen:

https://netzpolitik.org/2021/desinformat...r-mitteleuropa/


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: „Vertrauen Sie Profis!“

#2 von Christel Braun ( Gast ) , 19.07.2022 17:44

Ich möchte nicht mit den Lügen unserer Regierung leben müssen !!! Wir brauchen endlich Wahrheiten, deshalb ist Unser Mitteleuropa für mich die bessere Alternative ! Denn ich weiss 100%ig dass wir von den öffentlich rechtlichen nur belogen werden. Unser Volk soll dezimiert und versklavt werden. Und es hat längst begonnen !!!!

Christel Braun

RE: „Vertrauen Sie Profis!“

#3 von weegee , 19.07.2022 18:17

Eva Herman.... Christel Braun....... EVA BRAUN!

weegee


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.424
Registriert am: 20.12.2016


   

Energie-Proteste: Fast jeder zweite Deutsche will demonstrieren
Gewerkschafter Weselsky kritisiert den „Saftladen“ Bahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz