Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Publizist und Moderator: Roger Willemsen ist tot

#1 von Sirius , 08.02.2016 18:27

Publizist und Moderator: Roger Willemsen ist tot

Er war einer der großen Intellektuellen des Landes: Der Autor und Moderator Roger Willemsen verstand es, im Fernsehen auf höchstem Niveau zu diskutieren. Nun ist er im Alter von 60 Jahren gestorben.
Der Bestsellerautor und frühere Fernsehmoderator Roger Willemsen ist tot. Dies bestätigte der Verlag S. Fischer SPIEGEL ONLINE. Willemsen starb demnach am Sonntag im Alter von 60 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung in seinem Haus in Wentorf bei Hamburg - im vergangenen Jahr hatte er die Erkrankung öffentlich gemacht.

Weiterlesen:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...-a-1076272.html

Reset the World!

Sirius

#2 von scrabblix , 08.02.2016 18:44

Danke, Sirius, dass du ihm hier einen Platz einräumst!

Im Radio gab es heute einen Nachruf, mit interessanten Details aus seinem Leben, u. a., dass er in der Schule nicht gut zurechtkam und zweimal sitzenblieb. Doch fürchte ich, das wird die Verantwortlichen nicht davon abhalten, auch weiterhin vorhandenen Intellekt weitestgehend zu ignorieren.

Möge er in Frieden ruhen!

Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

scrabblix

#3 von Sirius , 08.02.2016 19:37

Ich mochte ihn sehr, und wieder einmal fällt auf, dass die sympathischen Menschen immer so früh wegsterben.
Sehr beeindruckt, auch auf amüsante Weise haben mich seine 23 Gedichte über das Werk von Karl May:
"Ein Schuss, ein Schrei - das Meiste von Karl May".

http://www.eifel-literatur-festival.de/roger_willemsen.html

Reset the World!

Sirius

#4 von Richard , 08.02.2016 23:33

Das ist so traurig wie ärgerlich.

Richard