Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Die Eloquenz der Sardine

#1 von Frollein a. , 21.04.2021 23:26

Was für ein Titel! Sofort denke ich an Roger Willemsen, an bunte Fische im Riff und das lautlose Öffnen und Schließen eines Muränemauls...

Jetzt liegt das Buch auf meinem Nachtisch und wartet darauf, verschlungen zu werden. Hat jemand von euch es schon gelesen?

https://www.perlentaucher.de/buch/bill-f...er-sardine.html

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: Die Eloquenz der Sardine

#2 von weegee , 22.04.2021 19:21

Der Titel ist allein schon grandios. Ich bin gespannt, was du über das Buch zu berichten weißt, liebe Ann.

Zitat von Frollein a. im Beitrag #1
Jetzt liegt das Buch auf meinem Nachtisch

Das ist lustig: Ich hoffe, das Buch hat einen Schutzumschlag, wegen des Tiramisu drauf...."

Ich lese zur Zeit mit Begeisterung Ian Mortimer: „Shakespeares Welt. So lebten, liebten und litten die Menschen im 16. Jahrhundert“.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/ian...ticle_id=481857

Es geht tatsächlich um alle anderen außer Shakespeare, viel auch um Elisabeth I., als Stilikone z. B. Sehr flott und amüsant zu lesen, erst recht, wenn man seinen Shakespeare kennt!

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.507
Registriert am: 20.12.2016


RE: Die Eloquenz der Sardine

#3 von Frollein a. , 22.04.2021 22:05

Ha, ha.. Bücher an Tiramisu...was so ein kleines t doch bewirken kann!! Dein Buchtip klingt auch sehr interessant, lieber Jörn...

Beste Grüße

Ann

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016

zuletzt bearbeitet 22.04.2021 | Top

   

HEUTE - Lange Lyriknacht
Das ferne Feuer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz