der geruch von kastanienblüten
klebt an meiner erinnerung
gitarrensoli
das herz aus dem takt
nur du
ich
das wir
erstickt im flackern
einer straßenlaterne
Anmerkung: danke, lieber Jörn , für die Inspiration durch dein Gedicht „Jugendliebe“
Die Szenerie steigt vor meinem Auge auf. Und das mit diesen schönen, knappen Worten. Und wieder: so viele Worte zwischen den Worten... Erste Liebe, erstes Sterben. Zweite Liebe, zweites Sterben.... Und irgendwann: kein Sterben mehr, weil nur noch ein Abglanz von Liebe, KOMPROMISSE.
LG, Jörn
Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)
So minimalistisch könnte ich das nicht auf den Punkt bringen, liebes Frollein a, aber ich mag diese Knappheit sehr.
Liebe Leogüße
Schreiben macht schön.
Da verschwindet das Wir. Im Schein der Laterne löst es sich in Luft auf und verewigt sich in deinem Sinn, Änne, damit deine feinen Zeilen uns berichten.
Liebe Lottegrüße
Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.
Ich danke euch alle sehr für eure Kommentare! Inspiriert hatte mich Jörn zu diesem Gedicht und ich bin immer wieder begeistert, wie sehr wir uns gegenseitig beflügeln können...
beste Grüße
änne
Damit hast Du recht, liebe Ann. Schade, dass Du am 14. 11. zu unserem kleinen Treffen nicht kommen kannst. Ich hätte Dich gern einmal visavis kennengelernt und die anderen gewiss auch. Dann halt nächstes Mal...
Jörn
Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)
Ja, ich finde es auch super schade und fühle mich auch ein bisschen außen vor dadurch, aber es ist wie es ist, würde Erich Fried jetzt sagen.
Ich habe dir übrigens eine PN geschickt, ist die angekommen? Irgendwie steht bei mir bei gesendete Mails nix...
Beste Grüße
Ännchen
Ein eigenes Forum erstellen |