Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Hero und Leander gewidmet

#1 von Karl Ludwig , 10.02.2016 05:32

Wir alle kennen diese Geschichte, und falls nicht, sollten wir darum drum herum reden, falls jemand danach fragen sollte. (Zur Erinnerung: Der Leanderturm steht bei Istanbul und in meiner Jugend fuhr ich zwei mal täglich mit dem Schiff daran vorbei.)

Das größte Liebespaar aller Zeiten jedoch waren Thusnelda und Donald. Sie liebten sich mit einer Entschlossenheit, die größer war als Zeit und Raum. Sie war eine persische Prinzessin, er nur ein Schweinehirt. Die Tragik ihrer verhängnisvollen und -geblichen Romanze berührt noch immer. Jedenfalls solche Romantiker wie mich. Daneben sieht das Taj Mahal doch nach Garnix aus.

Ungeachtet aller gesellschaftlichen Konventionen (Sie durfte ja nicht in tote Schweine beißen, lebte in einem Schloss und er nur in einer Kate mit undichtem Dach) und wider der Tatsache, dass sie viele, sehr sehr viele Kilometer entfernt von einander wohnten, noch der Umstand, dass über 1.000 Jahre zwischen ihren Existenzen lagen, hinderten sie an der hingebungsvollen ... äh ... Hingabe an ihre reine Liebe. Nie zuvor und nie danach wurde mit solch einer Inbrunst der Loa Erzulie die Leben von zwei Sterblichen geweiht. Thusnelda starb an chronischer Folklore, er geistert nur noch (Wooduh!) als gezeichnete Ente auf der Suche nach ihr durch Comicstrips. (Davon weiß aber Daisy nichts)

DAS ist Liebe! Alles andere ist Pfusch!


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


RE: Hero und Leander gewidmet

#2 von Sirius , 10.02.2016 13:11

Ich kenne leider nur Romeo und Julius, aber so eine Liebe durch alle Distanzen muss auch schön sein, weil man dabei ja auch alleine bleiben kann. Da spielt dann auch der Altersunterschied nicht so eine große Rolle.
Von demher hat mir deine romantische Geschichte schon sehr gefallen, glaub ich.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.860
Registriert am: 02.11.2015


RE: Hero und Leander gewidmet

#3 von scrabblix , 10.02.2016 18:19

Zitat von klsa

...er geistert nur noch (Wooduh!) als gezeichnete Ente auf der Suche nach ihr durch Comicstrips. (Davon weiß aber Daisy nichts)

DAS ist Liebe! Alles andere ist Pfusch!



Liebe? Von wegen:

http://www.comicsbox.de/Comics/DieDucksI...eutschland.html

Fast hätte ich dir geglaubt.

Entzaubert
Lotte


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.263
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz