Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Chor der „Gleichgültigen“

#1 von Dilemmaemma , 16.09.2020 12:06

Ob Du glücklich oder unglücklich
und gesund oder krank bist,
ist deine rein private Sache!

Deine Probleme
bleiben Deine Probleme!
Wir wollen sie Dir nicht nehmen!

Wir mischen uns niemals ein!
Wir sind nicht gleichgültig!
Wir sind diskret!

Dilemmaemma  
Dilemmaemma
Beiträge: 192
Registriert am: 30.08.2020


RE: Chor der „Gleichgültigen“

#2 von Sirius , 16.09.2020 17:18

Das ist wohl wahr gesprochen. Wir leben in einer Gesellschaft, in der wir eher auf Denunzianten "hoffen" dürfen als auf empathische Menschen. Wir mögen nicht mit den Problemen anderer belastet werden. Wir haben unsere eigenen. Dies ist ein kaltes Land, es zählt nur der Profit, nicht der Mensch.

Dennoch gibt es für jeden Menschen einen anderen, der ihm zuhört. Und ich meine nicht Ärzte oder Therapeuten, die nur ein Programm abspulen. Wir sind ein Forum, dahinter verbergen sich Menschen. Menschen, die nicht immer da sind, aber sie hören zu.

Ein guter Text!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


RE: Chor der „Gleichgültigen“

#3 von Dilemmaemma , 19.09.2020 13:32

Hallo!

Danke für Deinen Kommentar! Würdest Du den Text wirklich so lassen und nichts mehr daran ändern? Ich bin mir noch unsicher.

Mir gehen meine Sätze „Wir sind nicht gleichgültig. Wir sind diskret“ durch den Kopf. Das ist wirklich das, was mich zurzeit sehr bewegt. Man hat das Gefühl, dass Leute manchmal bewusst keine Anteilnahme zeigen, weil sie Dich nicht an etwas Schreckliches erinnern wollen oder weil sie eben denken, dass es ihnen nichts angehen würde. Jedenfalls hat man das Gefühl, dass die Menschen oft entweder nur aus Unsicherheit empathielos wirken oder wirklich empathielos sind. Das Thema steht immer im Raum.

Liebe Grüße
Dilemmaemma

Dilemmaemma  
Dilemmaemma
Beiträge: 192
Registriert am: 30.08.2020


   

Erkenntnis
Morgentristesse

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz