Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

9. November, Pegida marschiert

#1 von scrabblix , 09.11.2020 19:52

"Auch am Jahrestag der Novemberpogrome von 1938 darf die antisemitische und fremdenfeindliche „Pegida“-Bewegung in Dresden demonstrieren. Eine Gedenkveranstaltung wurde hingegen abgesagt.

Die Jüdische Gemeinde Dresden hat „mit großer Fassungslosigkeit und voller Empörung“ darauf reagiert, dass „Pegida“ auch am Jahrestag der Novemberpogrome von 1938 auf dem Dresdner Altmarkt demonstrieren darf. Es dürfe nicht unwidersprochen bleiben, „dass erneut Hass und Hetze auf öffentlichen Plätzen Dresdens verbreitet werden dürfen“, erklärte die Gemeinde am Sonntagabend in Dresden. Zu der Veranstaltung der fremdenfeindlichen Bewegung wird am Montag demnach auch der Rechtsextremist und frühere Brandenburger AfD-Chef Andreas Kalbitz erwartet. Das offizielle Gedenken der Stadt Dresden an die Juden-Pogrome vom 9. November 1938 als öffentliche Veranstaltung wurde dagegen wegen der Corona-Pandemie abgesagt..."

https://www.faz.net/aktuell/politik/dres...r-17043738.html


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.265
Registriert am: 05.11.2015


RE: 9. November, Pegida marschiert

#2 von Sirius , 09.11.2020 20:43

Ja, das habe ich auch gelesen. Und im beliebten Staatsfernsehen kein Wort davon, damit der strammdeutsche Bürger damit nicht belästigt wird, in welchen Behörden schon überall die Nazis regieren.

Dankeschön, Lotte!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.885
Registriert am: 02.11.2015


   

Lehrer leugnet Corona im Unterricht
Medienstaatsvertrag: Die Idee vom regulierten Netz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz