Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Grüner Umweltminister als Raser erwischt

#1 von Sirius , 10.12.2020 17:16

Grüner Umweltminister als Raser erwischt
»Ich hatte es eilig«: Mit unerlaubtem Tempo 177 war Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller auf der Autobahn unterwegs. Mehrere Politiker fordern jetzt den Rücktritt des Grünenpolitikers.

Franz Untersteller ist Befürworter eines generellen Tempolimits von 130 Kilometern pro Stunde. Doch jetzt befindet sich der grüne Umweltminister von Baden-Württemberg in einer für ihn unglücklichen Situation: Ende November wurde er auf der Autobahn 8 von der Polizei mit viel zu hoher Geschwindigkeit erwischt.

Untersteller war mit 177 Kilometern pro Stunde unterwegs. Auf dem Abschnitt der Autobahn zwischen Stuttgart und Karlsruhe, wo er von der Polizei gestoppt wurde, war aber nur Tempo 120 erlaubt. Das Ministerium bestätigte den Vorfall, über den die »Bild«-Zeitung berichtet hatte. Der Minister betonte am Mittwoch: »Es tut mir leid.«
Der Chef der FDP-Landtagsfraktion, Hans-Ulrich Rülke, legte Untersteller den Rücktritt nahe. Auch die Junge Union hält ihn für nicht mehr tragbar. »Ein Umweltminister, der ein allgemeines Tempolimit fordert und dann selbst so viel zu schnell ist, hat sämtliche Glaubwürdigkeit verspielt und sollte zurücktreten«, sagte der Landeschef der CDU-Nachwuchsorganisation, Philipp Bürkle. »Wasser predigen und Wein saufen – das ist grüne Doppelmoral pur.«

Weiterlesen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...78-ce6f7ff00555


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.885
Registriert am: 02.11.2015


   

"Notwendig ist endlich ein Schutzkonzept für die 900.000 Pflegeheimbewohner"
Arme betreiben für Reiche Klimaschutz mit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz