Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Anmerkung zur Lügenpresse

#1 von Sirius , 25.02.2016 00:31

Es schickt sich überhaupt nicht, über die Ereignisse in Köln am Silvester Sport zu treiben oder dürftige Witze über Behinderte, Frauen, Dichter oder Nazis zu machen, schon gar nicht in Kombination, und ich bin bestimmt kein- doch bin ich, haha. Aber – und da gehe ich mit mir konfirm – man wird doch wohl noch – ach nicht?
Trotzdem, ich muss da noch mal auf Armlänge nachhaken, wenn also tausend Frauen in Köln den Hauptbahnhof stürmen und harmlose Männer beleidigen („Na, du dumm Sau?“), sie in ihre Weichteile fassen, ihnen gar die Fahrradschlüssel und Hosenklammern klauen und manch einen sogar in vierzig Sekunden zwangsverheiratet haben, da werde ich doch wohl noch anmerken dürfen, was die Lügenpresse wieder daraus gemacht hat.

PS: Ich glaube, "Sport" im ersten Satz muss "Spott" heißen.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.272
Registriert am: 02.11.2015


RE: Anmerkung zur Lügenpresse

#2 von Karl Ludwig , 25.02.2016 05:51

Was darf Satire? (Allgemeine Frage)

Alles! (Tucholsky)

Aber können muss sie es. (Robert Gernhardt)

Muss sie nicht! (klsa -trotzig)

Aber in diesem Fall durfte und konnte sie es.

Was auch geschieht, nie dürfen wir so tief sinken
und von dem Kakao durch den man uns zieht
auch noch zu trinken. (Kästner. Passt zwar nicht hierhin, finde ich dennoch gut)


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Anmerkung zur Lügenpresse

#3 von Sirius , 25.02.2016 19:43

Ich danke dir, lieber klsa. Ich denke, solange wir zulassen, dass die Realität alles darf, darf Satire auch alles. Wenn in diesem Land Menschen vor einem brennenden Haus stehen und das mit Sprüchen und Gejohle kommentieren und ungestraft davonkommen, dann sollte sich niemand über Satire aufregen, sondern mal über seine eigene verkommende Doppelmoral nachdenken.
So danke ich dir für das richtige Augenmaß.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.272
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz