Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Amazon: Müssen Mitarbeiter „in Wasserflaschen urinieren“?

#1 von Sirius , 29.03.2021 18:25

Müssen Mitarbeiter „in Wasserflaschen urinieren“? PR-Desaster für Amazon

Zahlreiche Fahrer des Onlinehändlers in den USA erheben brisante Vorwürfe gegen den Konzern. Sie hätten zu wenig Zeit für Toiletten-Pausen – und müssten deshalb in Flaschen pinkeln. Amazon dementiert erst spöttisch. Doch dann kippt im Netz die Stimmung.

Der Schlagabtausch begann am frühen Donnerstagmorgen. In einem Tweet kritisierte der US-Abgeordnete Mark Pocan die Arbeitsbedingungen bei Amazon. Der Onlinehändler, schrieb Pocan, versuche die Gründung von Gewerkschaften zu verhindern – und gestatte seinen Beschäftigten so wenige Pausen, dass sie „in Wasserflaschen urinieren“ müssten.
Ein offizieller Account des Unternehmens reagierte schnell. „Sie glauben doch nicht wirklich an die Sache mit dem Flaschen-Pinkeln“, fragte @amazonnews, „oder?“ Falls das stimme, so die PR-Stelle weiter, „dann würde niemand für uns arbeiten wollen.“
Das Problem ist: Die Sache mit dem Flaschen-Pinkeln scheint tatsächlich wahr zu sein. Auf Twitter und dem Portal Reddit liest man solche Anschuldigungen hundertfach. Amerikanische Medien veröffentlichten kurz nach den Tweets von Donnerstag Berichte über Amazon-Fahrer, die angeben, keine Zeit für Toilettenpausen zu haben, während sie Pakete ausliefern.

Weiterlesen:

https://www.welt.de/wirtschaft/article22...-urinieren.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Sozialhilfe für Daimler-Aktionäre
Rückgabe meines Anteils am der EU verliehenen Nobelpreises

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz