Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Mein Projekt: Baumarkt-Einkauf

#1 von Sirius , 10.05.2021 17:09

Mein Projekt: Baumarkt-Einkauf

….Will man nicht wütend werden, erträgt sich dieser bis vor einem Jahr wohl undenkbare Angriff auf unseren nach unserer historischen Erfahrung eingerichteten demokratischen Schutzwall nur noch mit Humor. Hier meine Mail an den Baumarkt. Denn nach dem Einkauf habe ich mich natürlich bedankt. So will es die Regel:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte für heute Ware zur Abholung reserviert. Sie können die Ware wieder für andere Kunden zum Kauf freigeben. Ihr Hygiene-„Konzept" hätte ein zu großes Risiko für mich und andere bedeutet, so dass ich mich anderweitig um den Erhalt der Ware bemüht habe. Ich benötigte, um weiterarbeiten zu können, dringend ein Starkstromkabel. Einen Nachweis über meine selbständige Tätigkeit hatte ich bei der Reservierung nicht zur Hand, weil ich unterwegs war und auch nicht wusste, ob es ausreicht, dass ich Freiberufler und Nebenerwerbslandwirt bin, weil nur Handwerker und Gewerbetreibende nicht infektiös sind. Also musste ich Ihren Markt als Privatperson besuchen und demnach als potentiell Infektiöser. Als potentiell infektiöse Privatperson muss man einen Impfnachweis haben oder einen aktuellen Schnelltest vorweisen, lese ich auf Ihrer Seite. Dort heißt es:

Wir haben für alle Kunden geöffnet:

Hinweis für Privatkunden
Einkauf im Gartenmarkt ohne Terminbuchung und ohne Testnachweis möglich.
Einkauf im Baumarkt mit Terminbuchung möglich. Für Termine kannst Du Dich  hier online oder jederzeit vor Ort am Markt registrieren.
Privatkunden müssen einen negativen Corona Testnachweis (maximal 24 Stunden alt) oder einen Impfnachweis mitbringen.
Hinweis für Gewerbetreibende und Handwerker
Einkauf im gesamten Bau- und Gartenmarkt ohne Terminbuchung und Testnachweis möglich.
Nachweis für Handwerk-, Gewerbe- oder Geschäftstätigkeit notwendig.
Für unseren Service  Reservieren und abholen ist kein Test- oder Impfnachweis erforderlich.

Weiterlesen:

https://publikum.net/titel-84/


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Leben auf der Straße
Biergarten schlägt Schule

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz