Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Umzug

#1 von Frollein a. , 25.06.2021 10:41

Umzug. Um den Zug noch zu erwischen, müssen mich zwei Gruppenmitglieder links und rechts stützen. Mein Knie klemmt. Seit ich in der Nordsee war. Es hilft kein Zähneklappern, kein Geschrei, ich muss nach Hause. Wohin? Nach Hause? War das nicht gerade eben noch in Kuala Lumpur? Ach nein, das letzte zu Hause war in Lichterfelde. In einer Wohnung, ungewohnt. Zu viert mit einem Streifenhörnchen, dass in einer Korbampel in einem Blumenfenster Richtung Süden schaukelt.

Mein ichweißnichtwievieltes Zuhause liegt jetzt bei Bonn. Während meine Klassenkameraden durch die Ägäis schippern, klemmt mein Knie und ich soll nach Hause. Wo auch immer das liegen mag, ich habe mich geweigert, mich damit zu beschäftigen. Noch bin ich mit der Jugendgruppe in Dänemark an der Nordspitze. Wegorganisiert, damit ich beim Umzug nicht im Weg stehe.

Bei den anderen erwachen erste Küsse, ich werde umgezogen. Bin 14 Jahre alt und mein Knie klemmt bereits nach seiner ersten Bekanntschaft mit einer heimtückischen Welle. Das ist mein persönlicher Exodus. Ich muss zum Zug, um zur Familie und von dort aus direkt in ein Krankenhaus zu fahren.

So habe ich mir mein neues Zuhause nicht vorgestellt. Unter einer weiß gestärkten Bettdecke mit dem stechenden Geruch einer chirurgischen Abteilung in der Nase. Adieu, du Meer. Und neben mir eine Dame, deren Bauchberg im Bett gen Himmel ragt und die mich auf rheinisch fragt:" Na, Leevche, auch Knie kapott?"

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016

zuletzt bearbeitet 25.06.2021 | Top

RE: Umzug

#2 von Letreo71 , 28.06.2021 15:15

Das ist eine sehr witzige Geschichte, liebes Frollein und ein ausgefallener Schreibstil. Schade, dass sie so kurz ist.;-)

Lieben Gruß, Leo


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.325
Registriert am: 12.11.2015


RE: Umzug

#3 von Sirius , 28.06.2021 17:25

Ungewöhnlich, aber sehr aussagekräftig, die Geschichte aus der Sicht einer 14jährigen.
Hat Spaß gemacht!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Umzug

#4 von weegee , 28.06.2021 20:48

KLEMMENDES KNIE ist eine witzig-kindliche Formulierung. Und ja --- als Kind / Jugendlicher WIRD man umgezogen.

Das ist eindeutig autobiographisch und wurde von mir sehr gern gelesen.

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.424
Registriert am: 20.12.2016


RE: Umzug

#5 von scrabblix , 28.06.2021 21:02

Toll geschrieben, Ann! Das kann aber doch nur ein Vorgeschmack sein, oder?

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Umzug

#6 von Frollein a. , 29.06.2021 10:17

Hallo in die Runde,

in der Tat sind meine kleinen Fragmente teils autobiografisch teils fiktional. Ich finde es spannend mit den verschiedenen Welten zu spielen, so dass die LeserInnen nie sicher sein können, hat sie das erlebt oder nicht. Nach und nach kann ich gerne immer wieder mal etwas davon hochladen..

Liebe Grüße und danke, dass ihr mir Mut macht, mich zu zeigen...

ann

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


   

be water, my friend
Auch alte Männer brauchen Liebe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz