Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Kollektiv des Roten Buchladens Göttingen

#1 von Sirius , 23.08.2023 16:40

Lieblingsbücher – Kritische Literatur muss nicht kompliziert sein!
Kollektiv des Roten Buchladens Göttingen

Der Buchladen Rote Straße wurde 1972 gegründet und hatte ihren Sitz viele Jahre in der Roten Straße. Seit 1997 sind sie im Nikolai­kirchhof zu finden, aber sie sind auch weiterhin der Rote Buchladen.
Das Kollektiv des Roten Buchladens Göttingen ist ein linkes Projekt, unabhängig und von einem engagierten Kollektiv betrieben. Auch in ihrem Sortiment unterscheiden sie sich von anderen Buchhandlungen: Klein, aber fein.
Sie setzen sich für ein gut sortiertes und ausgewähltes Programm ein: Es gibt Bücher zu Feminismus und Queerness, Linker Theorie und deren Diskussion, sozialen Bewegungen, Nationalsozialismus und dessen Rezeption, marxistischer Theorie, Kritischer Theorie, Antirassismus und Migration, Anarchismus, Ökonomie, um nur einiges zu nennen. Natürlich fehlt Belletristik aus unterschiedlichen Ländern ebenso wenig wie Krimis und eine Auswahl an kritischen Zeitungen und Zeitschriften.

https://lfbrecht.de/literaturliste/liebl...mpliziert-sein/


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Ich können nix Teutsch
Manchmal sind es noch nicht mal 70 Jahre, geschweige denn 80

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz