Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Aufstehen! Die Welt retten!

#1 von Karl Ludwig , 13.04.2016 08:25

Wir alle kennen dieses Phänomen: 'Wach werden'. Es überfällt einen meistens morgens und hat unterschiedliche Auswirkungen auf die betroffene Person. Die eine denkt: 'Oh nein. Nicht schon wieder.' die andere: 'Wieso halte ich eine Polizeimütze im Arm?' Die meisten aber denken meistens: 'Ab zur Arbeit. Mann was kann ich froh sein!'

Manche springen aus dem Bett und schalten sofort auf 180 Umdrehungen. Andere, solche Schlunze wie ich, suchen den Rückwärtsgang. Bisweilen sollen bei solchen Gelegenheiten Weckuhren das Fliegen mit anschließender Karambolage gelernt haben.

Aber die süßen Erinnerungen an wohlige Träume werden von der Realität gemördert. Manchmal gelingt eine schwache Reanimation, aber der Zauber ist flöten. Auf's Klo muss ich auch. Immer mehr Tatsächlichkeit schwabbert hoch, - es gibt halt mehr Wirklichkeit, als gut ist für ein vernünftiges Universum. Kurze Überprüfung: O.K. Alle Tentakel dran, scheint auch ein/mein Bett zu sein. Hm. Keine Stimmen. Weder: 'Ich hol die Handschellen', noch: 'Da kann ein Notarzt auch nichts mehr machen.'

Erster Gedanke: 'Ich esse nur Fleisch aus Massentierhaltung. Wieso das denn? Ja, soll ich etwa glückliche Tiere essen?' aaaber, den hatte ich letztens schon, also nehme ich den zweiten:

'Venceremos gebrüllt!'

Wie ich darauf komme? Keine Ahnung. Im Prinzip wohl aus Prinzip:

Reporter: Gibt es in der Türkei eine Demokratie?
Radio Erdo?an: Im Prinzip ja! Und wenn ein blöder Reporter das anzweifeln sollte, wandert er zu den ca. 120 anderen ins Gefängnis.
Reporter: Kennen Sie den Unterschied zwischen der Demokratie in Deutschland und der in der Türkei?
Radio Erdo?an: Im Prinzip ja! Nur dass in Deutschland kein Politiker die Eier hat, sich gegen Falschmeldungen, Diskriminierungen, persönliche Beleidigungen durch angebliche Satire und einhergehender Staatsbeleidigung zu wehren.
Reporter: Die Türkei ist laut ihrer Verfassung laizistisch, doch es wählen immer mehr islamistisch orientierte Zuwanderer aus Anatolien Ihre AKP, die eine Trennung von Glauben und Staat für Blasphemie halten. Sie wollen doch kein glorreiches osmanisches Reich wieder erschaffen.
Radio Erdo?an: Im Prinzip ja! Äh. Nein! Natürlich nicht!
Reporter: Wollen Sie denn immer noch in die EU?
Radio Erdo?an: Im Prinzip ja! Aber inzwischen erscheint mir das zunehmend unwichtig.

Was soll ich so früh am Tag mit solcher Denke nur anfangen, Ich meine damit meine eigene. Ich kann doch keine Satire über ein Thema stricken, von dem ich, aufgrund beharrlicher Ignoranz, überhaupt keine Ahnung habe.

In der Zeitung stehe ich auch nicht
unter Todesanzeigen. Das ist nett!
Also nur ein kleines Gedicht
und dann wieder ab ins Bett.

[schild=19,1,000000,C0C0C0]Schnarch[/schild]


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


RE: Aufstehen! Die Welt retten!

#2 von Sirius , 13.04.2016 12:16

Gute Nacht,klsa. Und es ist schön, wenn du für uns Satiren schreibst, immer wenn du mal wach bist.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


RE: Aufstehen! Die Welt retten!

#3 von scrabblix , 13.04.2016 22:41

Ich lese äußerst gerne, wie du keine Satiren schreibst, ob deiner Ignoranz, klsa!

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.256
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz