Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: "Die Welt soll sehen, was geschehen ist"

#1 von Sirius , 21.04.2016 00:14

Italien birgt Flüchtlingsboot mit Hunderten Toten "Die Welt soll sehen, was geschehen ist"

Im Kanal von Sizilien sank vor einem Jahr ein Flüchtlingsboot. Seitdem liegt es in 400 Metern Tiefe mit Hunderten Leichen an Bord. "Die ganze Welt soll sehen, was geschehen ist", sagte damals Ministerpräsident Renzi. Nun hat die Bergung der Leichen begonnen.

Das Mittelmeer als Friedhof. Von Papst Franziskus stammt dieses Bild, das in dem Meeresabschnitt zwischen der nordafrikanischen Küste und Sizilien bereits zur traurigen Realität geworden ist. 18. April 2015: Im Kanal von Sizilien ereignet sich das schlimmste Bootsunglück, seit es die Flucht über das Mittelmeer gibt. Ein völlig überladenes Schiff sinkt, tragischerweise in dem Moment, als die Retter nahen. Nur 28 Menschen überleben. Für die meisten Passagiere wird dieses Schiff zum Sarg. Wenige Wochen später versprach Ministerpräsident Matteo Renzi: "Wir holen die Opfer vom Meeresgrund!"

Weiterlesen:

http://www.tagesschau.de/ausland/fluecht...talien-101.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


RE: "Die Welt soll sehen, was geschehen ist"

#2 von scrabblix , 21.04.2016 22:56

Die Welt interessiert sich nicht dafür. Die Welt verbarrikadiert sich und schaut zu, wie die nächsten Boote sinken...


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.256
Registriert am: 05.11.2015


RE: "Die Welt soll sehen, was geschehen ist"

#3 von scrabblix , 24.04.2016 23:00

Habe gerade mit einem Ohr die Talkshow von Anne Will verfolgt und Altmeiers Ausführungen zu dem tollen Deal mit der Türkei vernommen. Glaubt der sich eigentlich selber was er sagt?

Gern bezieht sich die CDU ja auf ihre christlichen Wurzeln. Dann sollten sie wenigstens mal den Christen zuhören. Denen, die Wichtiges zu sagen haben. Heinrich Bedford-Strohm z. B., Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche:

"Mich stört, dass Sexualität noch so häufig mit Sünde verbunden ist. Wir sollten lieber über Sünde reden, wenn hunderte Menschen im Mittelmeer ertrinken."

Die UNO bestätigte inzwischen, was bisher als Gerücht kursierte:

http://www.n-tv.de/politik/Uno-bestaetig...le17519671.html


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.256
Registriert am: 05.11.2015


RE: "Die Welt soll sehen, was geschehen ist"

#4 von Sirius , 24.04.2016 23:11

CDU und Flüchtlinge


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz