Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Von gelutschten Drops

#1 von Richard , 04.07.2025 17:11

Eigentlich hatte ich vor, mich hier wieder ein wenig einzubringen. Wenn aber Beiträge einfach so gelöscht werden ohne das zu begründen bzw. in einen vernünftigen Dialog mit mir zu gehen, sehe ich keinen Sinn mehr darin mich hier aufzuhalten. Das ist einfach keine Art und bemerkenswert bedenklich.

Ich rede hier von einem YouTube-Video von „ungeskriptet“, zu Gast: Hans Georg Maaßen. Länge: 2 Stunden, 50 Minuten. Sehr gehaltvoll, sehr kontrovers, und mit vielem Mist bezüglich des Gastes, seinem ehemaligen Amt, der Arbeit des Verfassungsschutzes, den Geheimdiensten usw. wurde gut aufgeräumt. Diverse Linke scheint das aber anscheinend völlig zu überfordern und dann bleiben halt nur die typischen Reflexe: Ignoranz und absurde Schlagwörter. Ist es nicht herrlich bequem in dieser Wohlfühlblase? Kritiker = „Rechts“, „Nazis“? Glückwunsch zu dieser billigen Weltanschauung.

Das hier hat nichts mit „Tacheles“ zu tun. Meinungsvielfalt, Kontroversen, Streitkultur, sachliche Diskussionen, Kritik, eruieren eines Konsens (im besten Fall), Hinterfragen -all das sucht man hier vergebens.

Ich mache es kurz: das hier ist einfach ein ultralinkes, sehr wohlfeiles copy and paste-Gefüge, geführt von einem stoischen Öddel, der nur schwarz und weiß kennt und einen intellektuell völlig trostlosen wie einseitigen Kulturkampf führt. Ist man anderer Meinung, bekommt man diesen gewissen typisch linken Sprachschatz in die Augen gehauen oder diese Meinung, egal in welcher Form, wird gelöscht. Chapeau, Herr Admin! Das ist genau das, was wir damals bei poetry.de so kritisiert haben!

Als Liberaler hat man hier keine Chance. Und ganz im Sinne der Rede von Ulf Poschardt in Wien (hier natürlich als „Rechtspopulist“ verschrien): „Ich möchte mich bei Ihnen allen bedanken. Bitte machen Sie so weiter!“

Richard

Richard

zuletzt bearbeitet 04.07.2025 | Top

RE: Von gelutschten Drops

#2 von weegee , 04.07.2025 21:32

Ich dachte, hier geht es um Lyrik?

Jörn

Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

weegee

#3 von Sirius , 07.07.2025 14:28

Wir müssen hier niemandem von den Lippen lesen oder oder irgendeiner leicht zu durchschauenden Ideologie folgen, schon gar nicht, wenn es, wie bei dem Maaßen, um einen der größten Verbrecher geht, der sich ja besonders gut mit Überwachung auskennt.

Neulich schrieb ein Gast, als „Alice Weidel“ verkleidet, in fünf Jahren würde hier ein anderer Wind wehen.
Ja, das fürchten wir auch, und deshalb werden wir uns, solange es geht, gegen jeden rechten Einfluss wehren, wir sind hier nämlich nicht bei Poetry.

Du kannst dich gerne lyrisch einbringen, aber ich bitte dich, diese zweifelhaften Links zu zwielichtigen Leuten, von denen nie jemand einem anderen Menschen etwas Gutes getan hat, zu unterlassen.

Wir können hier selber denken und wissen, was demokratisch ist.
Der Springerkonzern mit seiner Hetze und der Maaßen ganz sicher nicht. Wir sind auch nicht an deren Aussagen interessiert, weil uns einfach schlecht davon wird.

Sirius

Reset the World!

Sirius

#4 von Richard , 08.07.2025 14:50

Du hast im Prinzip nichts anderes gemacht, als meine obige Kritik komplett zu bestätigen.

Argumentativ ist da überhaupt nichts ernstzunehmen und der intellektuelle Nährwert ist gleich Null. Wie ich etwas meine, übersteigt einfach Deine Kapazität, das wird hier sehr deutlich.

Demokratie ist hier eben nicht vorhanden, höchstens eure höchstpersönliche, bemerkenswerte Vorstellung davon. Das gilt auch für dieses „selber denken“ in einem reinen copy and paste-„Forum“. Und um ein wahnsinnig demokratisches Wort aus Deinem Sprachschatz zu bemühen: ich „unterlasse“ hier zukünftig alles. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich nach dieser üblen Nummer hier noch irgendetwas schreibe.

Richard

Richard

#5 von weegee , 08.07.2025 20:54

Ich dachte, hier geht es um Lyrik?

Jörn

weegee

zuletzt bearbeitet 08.07.2025 | Top

#6 von weegee , 08.07.2025 21:12

Dass sich persönliche Verbitterung immer in pseudo-politischen Pöbeleien artikulieren muss .... ich versteh das nicht. Können wir hier nicht einfach schöne Gedichte teilen? Wie schade... Richard schreibt so geniale, wunderschöne Gedichte.

Jörn

weegee

#7 von Richard , 09.07.2025 14:34

Hallo Jörn, ich danke nochmals für die Blumen.

Ich hätte es anders formuliert, und da Du offensichtlich etwas nicht verstehst, versuche ich es Dir begreiflich zu machen. Dir dürfte aufgefallen sein, dass es hier zig Unterforen gibt. Es geht hier eben nicht nur um Lyrik. In diesen Unterforen geht es um sehr brisante Themen, die unkommentiert und politisch eindimensional sind.

Wie wir erleben durften, hat Sirius eine spezielle Vorstellung von Meinungsvielfalt und Demokratie. Er hat seine Prinzipien, ich habe meine. Ich lasse mich nicht zensieren, reglementieren oder gar maßregeln. An diesem Punkt geht man halt auseinander, so ist das im Leben nunmal. Alles andere ist oben näher ausgeführt und sollte eigentlich zu verstehen sein.

In diesem Sinne alles Gute.

Richard

Richard

#8 von Leni ( Gast ) , 11.07.2025 15:15

Schade um Richard! Aber er hat alles richtig gemacht und man weiß echt nicht was das hier überhaupt soll!

Leni

Danke.