Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Deshalb werden wir im Urlaub so häufig krank

#1 von Sirius , 08.05.2016 00:06

"Freizeitkrankheit": Deshalb werden wir im Urlaub so häufig krank

Viele Menschen kennen das Phänomen. Kaum ist der ersehnte Urlaub erreicht macht der Körper schlapp. Die sogenannte "Freizeitkrankheit" macht sich durch ein ausgeprägtes Schlafbedürfnis, Müdigkeit und Kopfschmerzen bemerkbar.

"Wenn es so weit kommt, hat es im Vorfeld eine erhöhte Belastung gegeben. Der Körper stand unter Dauerstress und wichtige Regenerationsphasen wurden nicht eingehalten", so Ärztin Nadja Behling aus Hamburg.

Um der "Freizeitkrankheit" im Vorfeld vorzubeugen empfehlen Mediziner bereits während der Arbeitszeit Pausen und viel Schlaf einzuplanen. Zudem können auch progressive Muskelrelaxation oder autogenes Training Abhilfe schaffen.

http://www.shortnews.de/id/1199339/freiz...o-haeufig-krank


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.847
Registriert am: 02.11.2015


RE: Deshalb werden wir im Urlaub so häufig krank

#2 von Karl Ludwig , 08.05.2016 09:17

Ich kann diese ganzen Experten zum Thema Gesundheit nicht mehr ernst nehmen. Alle paar Monate brilliert jemand mit einem Neuaufguss. Das da ist Satire? Während der Arbeitszeit schlafen ist doch kontraproduktiv und garantiert baldigen, bestimmt auch längeren Urlaub.

Mal ist Butter gesund, dann wieder nicht. Alkohol beugt Herzkranzgefäßverengungen vor, am nächsten Tag hat eine repräsentative Stichprobe das Gegenteil klar gestellt. Zucker ist ein Genussmittel oder ein Suchtstoff? Die weltweite Verfettung ist nicht auf falsche Ernährung zurückzuführen, sondern auf genetische Defekte, welche dazu führen, dass dieser Müll falsch verdaut wird?

Immer wenn ich mir meinen Humor auf Rezept in der Apotheke abhole, nehme ich auch irgendwelche Hefte von dort mit, wegen den Kreuzworträtseln und dem Suchbild. Die AOK schickt mir auch ständig irgendwelche Broschüren. Wenn dort die Erwartungshaltungen der Leserschaft berücksichtigt werden sollten, dann aber gute Nacht!

Und allzeit immer wieder gerne: Wie wir uns die Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter erhalten. Klar! Indem wir diese Ratschläge annehmen, befolgen und dann feststellen müssen, dass wir nun den ganzen lieben langen Tag damit beschäftigt sind, Systempflege zu betreiben. Wenn das mal nicht vorschnell altern lässt.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


RE: Deshalb werden wir im Urlaub so häufig krank

#3 von Sirius , 08.05.2016 12:29

Ach, klsa, wenn ich dich lese, bekomme ich immer Burnout. Dir kann man aber auch nichts recht machen. Die weltweite Verfettung ist doch genetisch und epileptisch bedingt, weil die falschen Schalter an sind, der schwere Knochenbau nicht zu vergessen. Das hat mit Torten und Big Mac gar nichts zu tun, wenn die Cellulitis so schöne Muster in die Leggins macht.
Ich lese ja auch leidenschaftlich gerne die Apotheken Umschau, um zu wissen, was ich alles hätte, wenn ich mich bloß dementsprechend ernähren würde.
Und mein Arzt hat mir gesagt, wenn ich nicht rauchen würde, könnte ich schon 72 sein!
Und ich könnte, wie jeder normale Mensch, Übergewicht haben, aber ich habe ja herausgefunden, dass Bacardi ganz viel Omega-3-Fettsäuren hat, und wenn man viel säuft, kann man hundert Jahre alt werden, wenn man erst mit neunzig anfängt.
Und das habe ich alles im Selbstversuch rausgefunden, und da sagst du, die Studien taugen nichts und man wird angeblich fett, weil man so viel frißt.
Also wirklich!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.847
Registriert am: 02.11.2015


RE: Deshalb werden wir im Urlaub so häufig krank

#4 von Jonny , 08.05.2016 13:17

Ich krieg mich nicht mehr ein!

 
Jonny
Beiträge: 3.469
Registriert am: 05.11.2015


RE: Deshalb werden wir im Urlaub so häufig krank

#5 von Letreo71 , 03.01.2017 15:15

Zitat von Sirius
Ach, klsa, wenn ich dich lese, bekomme ich immer Burnout. Dir kann man aber auch nichts recht machen. Die weltweite Verfettung ist doch genetisch und epileptisch bedingt, weil die falschen Schalter an sind, der schwere Knochenbau nicht zu vergessen. Das hat mit Torten und Big Mac gar nichts zu tun, wenn die Cellulitis so schöne Muster in die Leggins macht.
Ich lese ja auch leidenschaftlich gerne die Apotheken Umschau, um zu wissen, was ich alles hätte, wenn ich mich bloß dementsprechend ernähren würde.
Und mein Arzt hat mir gesagt, wenn ich nicht rauchen würde, könnte ich schon 72 sein!
Und ich könnte, wie jeder normale Mensch, Übergewicht haben, aber ich habe ja herausgefunden, dass Bacardi ganz viel Omega-3-Fettsäuren hat, und wenn man viel säuft, kann man hundert Jahre alt werden, wenn man erst mit neunzig anfängt.
Und das habe ich alles im Selbstversuch rausgefunden, und da sagst du, die Studien taugen nichts und man wird angeblich fett, weil man so viel frißt.
Also wirklich!

Sirius



Klasse!


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.353
Registriert am: 12.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz