Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Deutsche keine Ahnung vom Islam

#1 von Sirius , 08.05.2016 00:11

Einer Umfrage zufolge lehnen viel Deutsche den Islam ab, ohne etwas über ihn zu wissen. Eine muslimische Aktivistin fühlt sich in ihrer Existenz bedroht

Dass ihre Befürchtungen so wieder so schnell wahr werden, hätte Kübra Gümü?ay wahrscheinlich nicht gedacht. Ob die "Rechtspopulisten, AfDler und Rassisten" denn eigentlich wüssten, was sie damit infrage stellen, wollte Kübra Gümü?ay noch am Mittwoch von der Rednerbühne der Netz-Konferenz re:publica wissen. Gemeint hatte die Hamburger Netzaktivistin und muslimische Feministin die Debatten, "ob der Islam und die Muslime zu Deutschland gehören". Unter Tränen und mit gebrochener Stimme gab sie die Antwort gleich selbst: "Meine Existenz stellen sie infrage."

Schon einen Tag später war die Debatte, von der Gümü?ay hoffte, es möge sie nicht mehr geben, wieder Realität: "Muslime gehören zu Deutschland, der Islam aber nicht", sagte der Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag Volker Kauder am Donnerstag in einem Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung und wiederholte damit die Position, welche die AfD am letzten Wochenende in ihr Parteiprogramm aufgenommen hatte.

Weiterlesen:

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48181/1.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.286
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz