Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Die zehn meistgeklauten Songs aller Zeiten

#1 von Sirius , 09.05.2016 00:21

Die zehn meistgeklauten Songs aller Zeiten

Es gibt Songs, die immer wieder von anderen Musikern gesampled werden. Manche so oft, dass sie zur Basis von ganzen Subgenres wurden.
Im Gegensatz zur Coverversion wird beim Samplen das entsprechende Musikstück nicht neu eingespielt, sondern eine fremde Aufnahme genutzt. Sampling ist so das musikalische Pendant zur Collage in der bildenden Kunst.
Wir stellen zehn der meistgesampelsten Songs aller Zeiten vor.

Weiterlesen:

http://www.bento.de/musik/samples-von-ja...-zeiten-542480/


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.274
Registriert am: 02.11.2015


RE: Die zehn meistgeklauten Songs aller Zeiten

#2 von Karl Ludwig , 09.05.2016 06:54

Daran merke ich, dass ich alt geworden bin. Ich kenne außer every breath keines der Stücke, bezweifel aber dennoch deren Wertigkeit insgesamt auf die Musik.

Was ich oft mache, hat auch viel mit Samplen zu tun. Für echtes Samplen braucht es aber ein besseres Programm. Doch ich klaue manchmal eine Klavierpassage aus irgendwelchen Mididateien, die ich selber nicht so fehlerfrei aus den Fingern fließen lassen könnte, passe Tempo und Tonlage an, schmeiße gar gerne zwei oder drei Songs zusammen, spiele selber etwas dazu ein, usw.

Angefangen mit dem Samplen hatte doch zuerst dieser Mann von Sandra mit seinen gregorianischen Gesängen und Suzanne Vegas Lukas, oder irre ich mich da?


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Die zehn meistgeklauten Songs aller Zeiten

#3 von Sirius , 09.05.2016 20:46

Es ging mir wie dir, klsa, ich kenne auch nichts von dem Schrott. Und nicht alles, was bloß Krach macht, ist ja gleich Musik.
Mit "Sandra" meinst du die Sängerin? Ich habe keine Ahnung, wer mit dem Samplen angefangen hat.
Vielleicht Pete Sampras, haha. Sorry, ich bin manchmal doof.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.274
Registriert am: 02.11.2015


RE: Die zehn meistgeklauten Songs aller Zeiten

#4 von Karl Ludwig , 10.05.2016 07:50

Hast Du es gut. Nur manchmal doof. Ich bin mindestens 36 Stunden am Tag doof, dämlich und wahrscheinlich auch noch bescheuert. Ich trage aber mein Blödheit wie eine Krone. Mit Stolz!

„Rock 'n' Roll isn't dead, - it only smells funny.“ (Frank Zappa, allerdings in Bezug auf Jazz) Nie hätte ich mir eine rückläufige Evolution in der Musik vorstellen können. Vom Rebell zum Trallala Konsumenten. Wo bleibt das Subversive?

Haben nicht schon unsere Eltern gesagt, dass die Jugend unmögliche Musik hört?

Nun. Ich liebe es so wie angehängt und brauche nun noch eine Melodie. Solider Rock-Boogie auf der Grundlage eines Stücks von Dire Straits.

Oh Baby, Baby das ist toll,
Du tanzt mit mir Rock 'n' Roll
Und ich trete Dir dabei
auf die Schuhe, ich bin voll!
Schrei:
"Plattfuss hier im Partykeller?"
"Nun, ab heute schwimmst Du schneller."

Oder so ...


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Die zehn meistgeklauten Songs aller Zeiten

#5 von Sirius , 10.05.2016 13:06

Hört sich sehr gut an, aber der Text geht auch ohne Musik durch.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.274
Registriert am: 02.11.2015


   

Rock 'n' Roll leicht angeboogied (für Sirius)
Unterbrich mich nicht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz